Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Adobe Elements Website erstellen

S

S_ahara

Guest

Hallo liebes Forum,
ich bin ein ziemlicher Anfänger, und habe gelesen dass man mit Adobe Photoshop die Grundstruktur einer Website erstellen kann und somit auch ein CSS File erstellt bekommt.

Ich habe jedoch nur Adobe Elements, ist das damit auch möglich? Oder benötige ich dafür wirklich Photoshop - das ist natürlich ein riesen Kostenfaktor um das mal auszuprobieren ...

Wäre dankbar für Antworten oder/und Hilfestellungen. Vielen Dank im Voraus!

Myhar

Hat es drauf

AW: Mit Adobe Elements Website erstellen

Gut, dass du nachfragst, bevor du dir die Arbeit damit machst. Du kannst mit Photoshop lediglich einen Clickdummy erstellen. Da kommt zwar HTML/CSS dabei raus, aber das ist lediglich für Vorschauzwecke geeignet. Möchtest du eine herzeigbare HTML Seite erstellen dann verwende dafür ein CMS mit vorgefertigten Templates. Gefällt dir keines der verfügbaren Templates so bleibt dir nichts übrig als dich mit HTML/CSS auseinanderzusetzen.

Kurz gesagt also: Der Code, den Photoshop ausspuckt ist nicht zu gebrauchen.

leveler

00110100 00110010

Oder benötige ich dafür wirklich Photoshop - das ist natürlich ein riesen Kostenfaktor um das mal auszuprobieren
Könntest ja mal die Demo ausprobieren.
Aber um html & css - Datein zu erstellen, würde ich kein Geld für PS ausgeben wollen, wo man doch das Wissen um sauberen Code umsonst erhalten kann.
Kostet dann natürlich Zeit, aber man weiss dann auch, was man hat.

patrick_l

Hat es drauf

Ich kann Myhar nur recht geben. Mit Photoshop sollte wenn überhaupt nur das Layout der Website gestaltet werden. Die Umsetzung dann sauber per Hand in/mit einem Quelltexteditor wie Sublime Text, Notepad++ oder einem anderen erfolgen.