Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit HTML/CSS und Javascript Bild in einem DIV neu laden

C

CeLla

Guest

Hallo Zusammen,

Bin daran eine Webseite mit HTML und CSS zu bauen.
Die Seite ist zweigeteilt. Rechts habe ich sechs Preview Bilder und links soll jeweils bei Klick auf ein Preview Bild das Bild grösser dargestellt werden. Dies aber ohne dass ich jeweils eine neue Seite erstellen muss, für jedes einzelne Bild oder dass die ganze Seite neu geladen werden muss.

Habe bereits viel in Foren etc. gesucht. Konnte aber leider nie wirklich dass finden, was mir zu einer Lösung verhalf. Auch mit diesem Thread versuchte ich mich: Aber sobald ich anstatt den Text einfügen möchte, funktioniert es nicht mehr.

Könnt ihr mir hier einige Hilfestellungen bieten?
Damit ihr wisst, wie die Seite ungefähr aufgebaut ist:

Mersi für eure Hilfe!

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Mit HTML/CSS und Javascript Bild in einem DIV neu laden

schau dir das mal an, das kannste dir so umbauen das es genau das macht was du willst.

fexx

Aktives Mitglied

schau dir einfach mal ein paar javascript galerien an (meine empfehlung: eine mit jquery) ... da findest du sicher eine, die du relativ leicht auf deine bedürfnisse anpassen kannst :)

parafi

Noch nicht viel geschrieben

Moin

Schau dir mal an, das sollte funktionieren. Einfach anstatt der Position der Maus anzugeben, gibst du die Position des gewünschten div's an!

Gruss parafi

C

CeLla

Guest

schau dir das mal an, das kannste dir so umbauen das es genau das macht was du willst.

Hoi Fugel,

Wenn mySQL gebraucht wird, muss ich jeweils alles gleich auf dem Server machen oder? Sonst wird mir doch gar nichts angezeigt? (Habe ich heute nur irgendwo gelesen)

Moin

Schau dir mal an, das sollte funktionieren. Einfach anstatt der Position der Maus anzugeben, gibst du die Position des gewünschten div's an!

Gruss parafi

Hallo parafi,

ja genau auf diese Seite bin ich heute auch schon gestossen. Habe versucht, das auch so umzusetzen. Kannst du mir sagen, wie ich aber das Tooltop entferne und stattdessen das Bild links einsetzen kann?

Zur Zeit sieht das ganze bei mir so ähnlich aus:

[edit]
ha.. :) ich glaub ich habs. Versuche es gerade noch etwas auszubessern und meinen Bedürfnissen anzupassen.

Danke für euere Hilfe. Melde mich wenn ich habs bzw. noch Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team

Hoi Fugel,

Wenn mySQL gebraucht wird, muss ich jeweils alles gleich auf dem Server machen oder? Sonst wird mir doch gar nichts angezeigt? (Habe ich heute nur irgendwo gelesen)

einfach den sql teil raus machen und durch ne simple pfadangabe ersetzen, so gehts auch ohne datenbank.

C

CeLla

Guest

Switch Case

einfach den sql teil raus machen und durch ne simple pfadangabe ersetzen, so gehts auch ohne datenbank.

Okay, gut zu wissen! Mersi.

Habe da jetzt aber noch eine weitere Frage. Nachdem das Bild links ausgetauscht wurde, soll zusätzlich jeweils noch ein Text eingeblendet werden. Dies konnte ich auch so machen, nur möchte ich den Text der ausgegeben wird noch formatieren. Geht das in switch case? Oder sollte ich da anders vorgehen?

Hier der Code:
function tester (textValue){
var initialText = "";
switch (textValue) {
case 'info1':
initialText = "<b>Name:</b> Lai da vons<br>Erstellungsdatum: 15. August 2010<br>Ort: Bern, CH<br>Informationen: Lorem ipsum dolor";
break;
case 'info2':
initialText = "Info 2";
break;
case 'info3':
initialText = "Info 3";
break;
}
document.getElementById("inhaltlinks-infozumbild").firstChild.nodeValue = initialText;
}

Gerne möchte ich eine Tabelle dazu verwenden oder halt wenigstens <br>'s.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden