Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden

handballbih

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
Ich arbeite als Handballtrainer und lasse unsere Spiele mit dem Ipad Filmen, später bearbeite ich das ganze mit Imovie (die wichtigste Szenen 10-15 min) und zeige meiner Mannschaft. Meine Arbeit wäre viel effektiver wenn man wehrend des Aufnehmens direkt per Klick die gewünschte Aktionen schneiden würde ohne das Aufnehmen zu unterbrechen, am ende hätte ich das ganze spiel, aber auch Ausschnitte von 5-10 sec. die man wehrend des Spieles ausgesucht hat, so würde man eine menge zeit sparen. Gibt es so eine App die diese Funktion besitzt oder erhoffe ich mir viel. Ich hoffe ihr versteht wonach ich suche :) und jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus

Viele Grüße
Edis
 

TheBugs

smells like teamspirit

Der Tipp von liselotte mit der Stoppuhr ist gar nicht so schlecht. Lass beim Filmen einen Timer laufen und notier' dir bei relevanten Spielzügen die Zeit, dann findest du nachher die entsprechenden Szenen schneller wieder.

Mit einem leistungsstarken Rechner wäre dein Vorhaben evtl. möglich, wobei mir eine entsprechende Software auch nicht bekannt ist. Geschweige denn eine App für's Ipad.

Ich denke, da musst du wohl oder übel (erstmal) beim "klassischen" Weg bleiben....sorry.
 
E

essdreipro

Guest

ist das überhaupt möglich...?

gleichzeitiges Aufnehmen... UND schneiden..?

ich traue ja 'Apfel' eine Menge zu, aber DIESE
ressourcen-fressende Möglichkeit nicht...
 

TheBugs

smells like teamspirit

Vor allem nicht mit einem iPad...

Wie gesagt, eine entsprechend ausgerüstete Workstation würde sowas performancetechnisch wohl hinkriegen, eine passende Software natürlich vorausgesetzt.
Mal davon abgesehen, ob eine solche Möglichkeit aktuell überhaupt existiert, wäre diese für anfangs genannten Zweck definitiv ein klarer "mit Kanonen auf Spatzen"-Fall.
 
J

jps05

Guest

Hey,

was Du vor hast ist die klassische Videoanalyse. Ich verwende dazu seit 2 Jahren die Videoanalysesoftware svat (www.sportimization.de), die auch von vielen Bundesligisten verwendet wird. Damit kannst Du Dein aufgezeichnetes Video im Anschluss analysieren, Szenen markieren und mit Kategorien belegen und am Ende alles filtern und Videoszenen exportieren. Mittlerweile gibt es die Software endlich auch für Mac OSX.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben