Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Mit konutr kein verblassen

Hacker_93

Gesperrt

Ich wollte mal wieder eine sig machen, also wollt ich die schrift spiegeln. Also schrifteben multiplizieren vertikal spiegeln. Dann hab ich auswahl werkzeug mit 50 Px und dann immer auf entfernen. Nun ist siehts aus als wers ne spiegelung.

Dann hab ich in den ebeneneigenschaften einen verlauf und eine kontur gemacht und abgeflachte kannte. Nur wenn ich kontur eingestellt hab, ist die schrift nicht mehr so verblasst.

Ohne Kontur:

Mit Kontur:

Photoshop

U

uLLei

Guest

AW: Mit konutr kein verblassen

Guten Abend,
leg doch einfach eine Ebenenmaske über die Spiegelung.
Einen Verlauf von Weiß nach Schwarz und schon ist es wieder schön ausgeblendet.

Hacker_93

Gesperrt

Diese methode von spiegeln funktioniert bei mir nicht, hab das früher schon mal probiert, aber ging nicht.

EDIT/: Geht doch also spiegeln, aber ich hab das selber pro wie vorhin.

Zuletzt bearbeitet:
U

uLLei

Guest

Aber der Effekt wird doch auch von der Maske ausgeblendet?!

Sorry, habs gerade selber probiert, aber er wendet die Maske nicht wie gewünscht an.
Wenn man aus dem Effekt aber eine neue Ebene erstellt und die Maske darauf anwendet klappt es.

Eine elegantere Lösung ist es aus dem Text mit dem Effekt ein Smart Object zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden