Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit LR oder Bridge Videos mit den zugehörigen *.thm Vorschaubildern archivieren ?

D

dieter_007

Guest

liebe Leute,

ich bin schon des längerem auf der Suche nach einer archivier Lösung für meine Canon SRL, die Bilder und Videos schiesst. Das Problem taucht mit den *.THM Vorschaubilder für die Videos auf, welche weder mit Bridge noch mit Lightroom importierbar und somit automatisiert im Workflow berücksichtigt werden.

Natürlich kann ich die Video Vorschaubilder mit der Endung *.THM manuell wo reinkopieren, aber beim Umbenennen etc. muss ich immer wieder manuell dann nachziehen, was sehr lästig ist.
Bei den Adobler'n habe ich nichts gefunden, anscheinend denkt niemand über einen geschlosseneren Archivierungskreislauf nach oder es schiesst keiner Videos mit Canon Kameras, was mich auch sehr wundert...

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: mit LR oder Bridge Videos mit den zugehörigen *.thm Vorschaubildern archivieren ?

Wenn es um bewegte Bilder geht, solltest du es besser hier im Forum für Videobearbeitung versuchen. Die werden sicherlich den einen oder anderen Film auch archivieren.

D

dieter_007

Guest

AW: mit LR oder Bridge Videos mit den zugehörigen *.thm Vorschaubildern archivieren ?

danke für den Beitrag,
habe die einzelnen Beiträge + Foren bereits vor meiner Anfrage mehrfach durchsucht und nichts gefunden.
Denke, es gibt keinen Ansatz für diese "Bildvorschau *.THM files Einbindung" in Adobe LR oder Bridge Kreislauf..

Nyxx

Lernender

danke für den Beitrag,
habe die einzelnen Beiträge + Foren bereits vor meiner Anfrage mehrfach durchsucht und nichts gefunden.
Denke, es gibt keinen Ansatz für diese "Bildvorschau *.THM files Einbindung" in Adobe LR oder Bridge Kreislauf..
Deine vorherige Eigeninitiative finde ich auch vorbildlich so!
Dachte nur, dass die dortigen Viedeofreaks sicherlich bzw. eher Alternativen anbieten könnten; insb. wenn sie vielleicht mit After Effects arbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden