Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welcher Software am besten das Projekt umsetzen?

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mich entschieden, meine Frage hier in den "Mediengestaltungs"-Bereich zu setzen, da ich nicht wirklich sagen kann, wie ich das nachfolgende Projekt am besten umsetzen kann.

Es geht um diese Tastatur.

(Sie stammt aus dem Film "Iron Man")

Für ein privates Projekt will ich diese nun nachbauen.
Nun habe ich schon mit Photoshop CS3 versucht diese nachzubauen, scheitere aber letztendlich an den Kurven.
Mit Pfaden habe ich bisher keine Erfahrung, bin aber offen für entsprechende Tutorials, die einem den Einstieg vereinfachen.
Skalierbarkeit: wäre schön, muss aber nicht sein. (Ich mache meine Bilder meist so groß und in einer entsprechend hohen Auflösung, dass es nach unten hin verkleinert dann meist noch "passt").

Oder wäre ein anderes Programm unter Umständen besser geeignet um das Ganze nachzubauen?
Auch in Bunt und in Farbe natürlich. ^_^

(Eventuell würde ich das ganze aber auch noch mal als eine Art "Blaupause" umsetzen wollen.)

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

MfG
Sansieju
 
AW: Mit welcher Software am besten das Projekt umsetzen?

Hallo!

Deine Vorlage ist leider sehr klein, so dass man nur wenige Details erkennen kann.
Wenn ich es dennoch richtig erkenne, dann würde ich die Tastatur, gerade und unverzerrt, in Illustrator vorbereiten. Dort gibt es Rasterwerkzeuge (auch kreisförmig), mit denen schnell ein "Rohling" erstellt ist.
Das Zurechtbiegen ginge wohl auch noch in Illu mit einer Verzerrungshülle, oder aber in Photoshop über Transformieren > Verkrümmen.
Je nachdem, wie fotorealistisch das Endprodukt werden soll, bietet Photoshop dann als "Finishing"-Tool sicher die besseren Möglichkeiten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Mit welcher Software am besten das Projekt umsetzen?

So klein Deine Vorlage auch ist, läßt sie doch erkennen, welche großen Vorstellungen Du hast. Prima erstmal für ein neues Ziel. Grundsätzlich ist das auch mit Photoshop möglich!

Empfehlen würde ich aber für diesen Job ein Einarbeiten mit einem wirklichen Vektorprogramm wie vorrangig IL (ausweichend Corel u. a.).
Illustrator-Pfade haben gleiche Verhaltensweisen wie in PS die Pfade. Du kannst da aber erstmal, nur auf die Grafik konzentriert, die Feinheiten/Handling kennen lernen. Das kommt Dir in Ps auch zugute, weil´s da genau so gehändelt wird. Auch Ebenenfunktionen u. vieles mehr sind mit PS identisch.

Fall nicht tot um, hier sind Tuts zu IL bis zum abwinken. Sicher auch was für EInsteiger dabei. Möglich das andere Teilnehmer hier einen genaueren Link anbieten.
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-illustrator


Die Anmerkungen von "schatzi" unterschreibe ich.

Mit besten Grüßen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben