Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitglieder werben?

Pezal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich suche jetzt nun schon seit etwa einer Stunde nach einem Thread zu meiner Frage, habe aber leider nix gefunden - daher gleich mal vorweg: falls ich das irgendwo überlesen hab, seid mir bitte nicht bös, bin noch neu hier, und daher ist alles noch etwas undurchsichtig. :uhm:

Also - zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, ein Mitglied zu werben, und dafür Punkte zu bekommen? Ich bin jetzt nicht irgendwie punktegeil oder sowas, ich würds nur gerne wissen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.... ach ja, und falls die Frage hier nicht im richtigen Forum ist, eine Bitte an die Admins hier: verschiebt die Frage bitte ins richtige Forum - :danke:

lg, Petra

AW: Mitglieder werben?

Wenn Du auf Punkte aktualisieren gehst, steht da wofür Du alles Punkte bekommst (auch wieviel) und was wieviel Punkte kostet.
Hm, das Werben von neuen Mitgliedern ist hier nicht aufgelistet, also wird Dir sowas wohl dann doch nicht mit Punkten honoriert.

Damit stellen sie hier aber unter anderem auch sicher, dass sich eine Person nicht mehrmals selber wirbt und sich damit künstlich die Punkte hochschießt.
Ich denke mir zwar, dass Du nicht zu dieser Gattung Mensch gehörst, aber die Welt besteht leider nicht nur aus netten Menschen! ;-(

LG der fou

LG der fou

Pezal

Hallo!
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort - bei meinem "Punkte aktualisieren" hatte ich eben auch nix aufgelistet gefunden.
Da mein Mann selbst Fotograf und Grafiker ist, ist dieses Portal sicherlich auch für ihn und seine ArbeitskollegInnen interessant - daher dachte ich mir, ich frag mal.
Aber das mit dem "Punkte hochtreiben durch Fake-Accounts" ist natürlich ein Argument, daran hätt ich ehrlich nicht gedacht.
Daher vielen Dank nochmals für Deine rasche Antwort.... mein Empfehlungsmail ist schon weg ;-).
lg, Petra

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Punkte kriegt man im kleinen Rahmen durch Anwesenheit, im größeren dadurch aktiv zu werden.

Würde es was für das Werben von Mitgliedern geben, dann hätten wir vermutlich binnen einer Woche eine Million Karteileichen. Das würde den Sinn und Zweck des Punktesystems ad absurdum führen.

truckerfrank8800

unsterblich

... ein Mitglied zu werben, und dafür Punkte zu bekommen? Ich bin jetzt nicht irgendwie punktegeil oder sowas, ich würds nur gerne wissen....

MAch doch ein Strassenrennen und dann schöpperts an Punkte in Flensburg. :lol:

Spass bei Seite. Geb mal Punkte ein und scroll mal bis ganz nach unten. ;)

Schöne Stunden beim lesen

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Also - zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, ein Mitglied zu werben, und dafür Punkte zu bekommen? Ich bin jetzt nicht irgendwie punktegeil oder sowas, ich würds nur gerne wissen.

Hallo,

eine echte Empfehlung macht man ja nur, wen man von etwas
sehr überzeugt ist - und das braucht seine Zeit. Nach einer
gewissen aktiven Zeit hat man aber schon so viele Punkte, dass
man gar nicht mehr weiß, wohin damit :lol:.

Es würde auch m. E. für das Forum nichts bringen, außer den
schon von Wex genannten Karteileichen.

LuckyStrike

Hat es drauf

wir könnten ja ein ganz neues system einführen, dass man Punkte bekommt für jeden Beitrag den ein von uns geworbener User schreibt, und wenn der wieder einen wirbt, bekommt man auch noch Punkte davon und wenn der noch einen wirbt dann wird man zum Super-User, usw...

so würde das dann irgendwann enden, würde man mit so etwas anfangen...

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
ich denke das das Punktevergabeverfahren (was für ein Word) hier für alle OK sein sollte. Für mich ist es das.
LG

T

tanbie

Guest

Hallo,
ich bin gerade eben erst hier reingeschneit und schaue mich noch um. Aber was ich bisher so über dieses Angebot im Allgemeinen herausgefunden habe, gefällt es mir sehr gut. Ich bin in mehreren Communities und keine scheint so sinnvoll zu sein wie diese. Hier geht es zu großen Teilen um Weiterbildung und animiert mit dem Punktesystem von reinen Konsumieren wegzukommen und sich selber aktiv zu beteiligen. Das gefällt mir wirklich gut. Obwohl ich vor allem meine 5 Jahre brach gelegenen Fähigkeiten wiederfinden will, finde ich auch das über den Tellerrand schauen sehr appetitanregend.
In diesem Sinne danke für das Angebot und viel Vergnügen beim Rezepte schreiben und Konsumieren.
Liebe Grüße
tanbie

Pezal

Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Wie gesagt, ich war einfach nur interessiert, obs für Empfehlungen Punkte gibt. Aber ich denke, daß ich im Laufe der Zeit hier auch durch hoffentlich hilfreiche Tips meinerseits mehrere Pünktchen beisammen hab, als ich verbrauchen kann :).
Ich habe nur daran gedacht, da es ja bei Xing auch so eine ähnliche Möglichkeit gibt. Die "Nebenwirkungen" (jede Menge Fake-User) waren mir nicht ganz bewußt...
Also, nochmals danke für Eure Antworten!
lg, Petra

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden