AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
Ok - denke da kommt nichts mehr. Bevor ich jetzt auch den Text verliere
rsdruck
Um dein Bild beurteilen zu können habe ich es in Ps geöffnet und mal mit -53 entsättigt.
Himmel mit erkennbarer Zeichnung, gute Helligkeit und Farbton (bei -53).
Gute Detaildurchzeichnung bei Reifenspuren und Häusern.
Beleuchtung vielleicht etwas zu dunkel.
Perspektivisch korret, ein bisschen schummeln durch leichte Aufrichtung kann gut aussehen.
Bis auf die (meinem Geschmack nach) überzogene Sättigung ne ordentliche Arbeit.
traumfantasie
Himmel recht detaillos, Farbe und Helligkeit dürften recht gut passen.
Brückenbeleuchtung recht dunkel und mit leichten Farbabrissen in den Reflexen auf der Fahrbahn. Reifenspuren gut erhalten. Schön entrauscht und endlich mal nicht überschäft.
Gerade ist es auch. Selbst wenn die rechten Gebäude im Hintergrung nicht tatsächlich leicht nach rechts kippen würden erschiene es mir so, weil mein Sinn für Froschperspektive einfach stürzende Linien erwartet.
Die schrägen Sprossen des Geländers verstärken dies obendrein.
Wem dies nicht so geht dem gefällt "upright" wahrscheinlich gut.
In vielen Bereichen Verbesserungen erkennbar.
Reddy61
Interessanter "little Planeteffekt", da wurde im Hintergrund (beim Versuch die Geländerstäbe gerade zu bekommen ?) doch einiges verbogen. Da hat dann auch die Schärfe etwas drunter gelitten.
Himmel mit Zeichnung. Fahrbahn sauft in der Mitte doch recht stark ab.
Lampenhelligkeit passt hier ganz gut, so das die Gesamtwirkung ok ist.
(ich werde mich etwas kürzer fassen und Dinge die schon an anderer Stelle angesprochen wurden weg lassen)
Zonga
Nicht ganz so farbig wie das von rsdruck aber für meinen Geschmack doch auch etwas zu viel des Guten. Ansonsten: Klasse Details, gute Schärfe, optimale Lichtausgewogenheit, glaubwürdiger Weißabgleich
- gutes Auge!
umarex13
ich nehme jetzt mal die Perspektive aus #1408 und den Rest aus #1412
Sieht etwas nach teilmaskierten getrentem Weißabgleich aus (von dezentem lilat zu minimalem grün).
Da geht doch demnächst die Sonne auf. Lichtwirkung und Beleuchtung bis lang das Beste.
Klasse Arbeit.
kidding82
Gute Ausrichtung, schöne (wenn auch nicht ganz scharfe) Deteils am Boden.
Tolle Himmeldurchzeichnung jedoch recht hell und stöhrend verrauscht.
Picturehunter
Wahrscheinlich die mutigste Variante. Dir zu erklären was du da gemacht oder nicht gemacht hast währe wohl wie Michael Phelps das schwimmen beizubringen. Endlich mal ein Himmel mit Durchzeichnung.
Recht kräftiges Gelb und die Kontraste auf der Fahrbahn verschlucken natürlich so manche Details. Von der Gesamtwirkung her durchaus ansprechend, vor allem aber mutig.
th_dx100
sehr blau, sehr kontrastarm, entrauscht, weitere Bearbeitung nicht ersichtlich.
HansHansa
sieht zuviel nach tonemaping aus. Ein "globaler Kontrast" ist kaum noch vorhanden,
insgesamt unglaubwürdig hell. Die Beleuchtung springt einen fast an und das Banner ist fast taghell.
Gute Schärfe gute Details. Nicht mein Ding.
Odium
Farblich- und Helligkeitsmäßig gelungen. Sieht aus wie direkt aus SNS gekommen.
Ufer diagonal (weil schief) abgeschnitten bringt eigentlich keine erkennbaren Zugewinn.
Platz 3 kann ich mich nicht entscheiden deshalb alle die (abzüglich Renderzeit) länger als 20 Min. dran saßen.
Platz 2 Picturehunter, trotz angesprochener Mängel klasse Gesamtwirkung!
Platz 1 Zonga hat da sehr viel richtig gemacht.