Hallo Ty,
Deine Bearbeitung ist definitiv von der härteren Gangart.
Und ja, das ist völlig in Ordnung. Nicht jedem wird das gefallen, aber das wäre ein Ziel, das eh fragwürdig wäre.
Ist das so noch HDR (technisch wohl schon) oder bin ich am Thema vorbeigerauscht?
HDR/
LDR ist das Thema, alle diese Bilder sind LDRs (besser: Tonemappings), die man leider 'HDR' nennt, warum auch immer. Für mich ist diese Unterscheidung deshalb so bedeutsam, weil 'HDR' gerne als ein Effekt verstanden wird, den es zu erreichen gilt. Dem ist absolut
nicht so, es ist kein Effekt, kein Stil, sondern einfach nur ein Mittel, den Dynamikumfang eines echten HDRIs auf den darstellbaren Dynamikumfang eines LDRs zu schrumpfen. Mehr ist es nicht. Wie man das allerdings macht, da bieten sich halt sehr viele Möglichkeiten an und sie alle haben letztendlich ihre Berechtigung. Eben so, wie es einem gefällt. Viele mögen es möglichst nah an der Realität und bevorzugen eine neutrale und natürlich wirkende Bearbeitung, andere nutzen die Möglichkeit für Kontraststeigerungen usw. usf.
Ich wollte die anderen Vorschläge zu diesem Motiv eigentlich noch kommentieren, aber ich könnte jetzt nicht viel mehr schreiben als: sie gefallen mir alle auf ihre ganz eigene Weise und ich finde genau das so interessant, zu sehen, wie andere die Möglichkeiten nutzen und umsetzen. Und das gilt auch für Dein Bild.
Also,Thema nicht verfehlt sondern bestanden!
Mit liebem Gruß
Frank