PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2432525" data-attributes="member: 373130"><p>Oha, Oh Weh</p><p></p><p>Was ist ein Verlauf in der Tiefe? Die Uferkante ist gerade. Jedenfalls sagt das die Objektivkorrektur von CS 5 und die Wasserwaage von View Point. Ob die Kamera komplett ausgerichtet war, weiss ich jetzt auch nicht mehr.</p><p>Auf jeden Fall war sie waagerecht ausgerichtet.</p><p>Diese Ausrichtung habe nicht ich gemacht, das ist LR Upright Automatik. Das Original sieht aber fast identisch aus.</p><p>Die Objektivfehler hat LR - hoffentlich - beseitigt. Auf jeden Fall hat LR Kamera und Objektiv erkannt.</p><p>Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso grosse Teile des Fotos waagerecht sind, und das Gebäude in der Mitte sosehr nach rechts kippt.</p><p>Das habe ich so auch noch nie gehabt.</p><p>Ich habe das Foto mit DXO View Point 2 bearbeitet, aber da ist auch nichts besseres herausbekommen.</p><p>Mit der Brennweite habe ich mich vertan, das sind nicht 18 mm sondern 55mm, also Normalsicht. Darum finde ich das Ganze umso unverständlicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2432525, member: 373130"] Oha, Oh Weh Was ist ein Verlauf in der Tiefe? Die Uferkante ist gerade. Jedenfalls sagt das die Objektivkorrektur von CS 5 und die Wasserwaage von View Point. Ob die Kamera komplett ausgerichtet war, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Auf jeden Fall war sie waagerecht ausgerichtet. Diese Ausrichtung habe nicht ich gemacht, das ist LR Upright Automatik. Das Original sieht aber fast identisch aus. Die Objektivfehler hat LR - hoffentlich - beseitigt. Auf jeden Fall hat LR Kamera und Objektiv erkannt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso grosse Teile des Fotos waagerecht sind, und das Gebäude in der Mitte sosehr nach rechts kippt. Das habe ich so auch noch nie gehabt. Ich habe das Foto mit DXO View Point 2 bearbeitet, aber da ist auch nichts besseres herausbekommen. Mit der Brennweite habe ich mich vertan, das sind nicht 18 mm sondern 55mm, also Normalsicht. Darum finde ich das Ganze umso unverständlicher. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?
Oben