PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2432622" data-attributes="member: 373130"><p>Leute,</p><p>ihr macht mich noch ganz konfus.Für mich ist es am einfachsten das Foto noch mal aufzunehmen. Bin in 20 Minuten da.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn die Kamera in beiden Achsen genau ausgerichtet wird, fotografierst du nur das Wasser. Das Gebäude liegt ja ein ganzes Stück höher als der See.</p><p>Für die Aufnahme muss die Kamera schon etwas angekippt werden.</p><p>Wenn weder die Kamerainterne noch die Wasserwaagen am Stativ etwas taugen, was nehme ich denn dann? Muss ich mir noch ein Lasergerät kaufen? Ist das nicht etwas über's Ziel hinausgeschossen?</p><p></p><p></p><p></p><p>Was die Settings im Rohdatenkonverter sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall verändert sich das DNG wenn LR Kamera/Objektiv erkennt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Und wenn das Foto an einer senkrechten Gebäudekante ausgerichtet ist, was wollt ihr dann tun? Das Gebäude bzw das Foto auseinanderbrechen und neu zusammensetzen, damit es passt? Wenn ich in der Mitte eine Senkrechte ausrichte, bekomme ich doch die waagerechte Schieflage nicht weg.Das Problem sind doch nicht die Senkrechten, sondern die Waagerechten.</p><p></p><p>Das DNG habe ich hier hochgeladen</p><p></p><p><a href="http://daten-transport.de/?id=cEd8FBzpgnTc" target="_blank">http://daten-transport.de/?id=cEd8FBzpgnTc</a></p><p></p><p>Wenn ihr aber nach der Korrektur eine Bearbeitung präsentiert, auf der vom Ausgangsfoto ein ganzes Stück fehlt: soweit bin ich mit View Point auch gekommen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2432622, member: 373130"] Leute, ihr macht mich noch ganz konfus.Für mich ist es am einfachsten das Foto noch mal aufzunehmen. Bin in 20 Minuten da. Wenn die Kamera in beiden Achsen genau ausgerichtet wird, fotografierst du nur das Wasser. Das Gebäude liegt ja ein ganzes Stück höher als der See. Für die Aufnahme muss die Kamera schon etwas angekippt werden. Wenn weder die Kamerainterne noch die Wasserwaagen am Stativ etwas taugen, was nehme ich denn dann? Muss ich mir noch ein Lasergerät kaufen? Ist das nicht etwas über's Ziel hinausgeschossen? Was die Settings im Rohdatenkonverter sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall verändert sich das DNG wenn LR Kamera/Objektiv erkennt. Und wenn das Foto an einer senkrechten Gebäudekante ausgerichtet ist, was wollt ihr dann tun? Das Gebäude bzw das Foto auseinanderbrechen und neu zusammensetzen, damit es passt? Wenn ich in der Mitte eine Senkrechte ausrichte, bekomme ich doch die waagerechte Schieflage nicht weg.Das Problem sind doch nicht die Senkrechten, sondern die Waagerechten. Das DNG habe ich hier hochgeladen [url]http://daten-transport.de/?id=cEd8FBzpgnTc[/url] Wenn ihr aber nach der Korrektur eine Bearbeitung präsentiert, auf der vom Ausgangsfoto ein ganzes Stück fehlt: soweit bin ich mit View Point auch gekommen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?
Oben