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[R10] - Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

J

jedimaster

Guest

Seit gegrüßt, angeregt durch Filme, Bücher möchte ich mich an eine mittelalterliche Szene heranwagen. Als ungefährer Anhaltspunkt dient mir folgendes Bild:



Momentan sitze am Eingangstor:



ist zwar noch nicht viel, freue mich trotzdem über jeden Anregung, Hilfe ..

Je nach Lust+Zeit, werde ich meine Fortschritte posten.
MfG Flo
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Sieht schon recht schick aus aber hoffentlich haste genug Ram, der Polycount sieht schonmal recht hoch aus ;).

Grüße
 

90Andy

Klugpappler

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

da fehlt noch ne wand :rolleyes:
also laut der perspektive, dann müsste man ganz links noch ein stückchen von der wand sehn. ich hoffe du weist was ich meine

ansonsten ist es dir bis jetzt ganz gut gelungen :)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

bisher ein sehr gute Leistung- speziell der Torbogen ( nehme an mit nem Bigeobjekt gemacht )- und die tadellose Textur dazu.
Freue mich auf das Final.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Sieht schon mal echt Spitze aus! Sag mal hast du die Holzfaser gemoddelt? Also falls du keine Nahaufnahmen dieser Szene machen willst, würde ich das auch deinem Rechner zu Liebe über ne Textur lösen :). Bin gespannt wie's weitergeht

Gruß
 

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

hab auch ma was in dem still gemacht.
willst du daraus ne komplette burg / schloss machen ?
oder nur son teil wie auf dem bild?

bin damals beim modeliern aber nich so ins detail gegangen
sondern hab eher auf texturen gesetzt.
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Mir gefällt das sehr gut!
Und ich denke mal, da, wo die Wand fehlt, kommt bestimmt noch mehr Burg dran ;-)
LG
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Kann mich nur anschließen. Absolut gelunge Arbeit.
Freue mich auch schon auf das Endergebnis.
LG
Susi
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

sieht schon echt gut aus , bis auf das die Steine des Torbogens nicht mit den Steinen der Mauer ausgerichtet sind ,was ergo nach aufgeklebten Platten aussieht ,was nicht wirklich realistisch wäre.
 
J

jedimaster

Guest

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Hi, danke für die zahlreichen und schnellen Antworten
sam5y: danke werde das Problem beheben

Habe am Modell noch etwas weiter gewerkelt^^, das Dach steht soweit
 

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Sehr schön ins Detail gegangen, kannst mal die derzeitige Polyanzahl nennen?
 
J

jedimaster

Guest

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Zurzeit sind das 174837 (204427) Polygone
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

das is ne ziemlich grosse menge für so ein bischen modell .. vieleicht solltest du versuchen mehr mit texturen zu arbeiten (normal,bump und displacementmaps) statt alles fein auszumodellieren damit deinem rechner später nicht die puste ausgeht. Die Renderzeiten könnten bei GI und AO schnell unnötig hoch werden
 

beyond

evil ^.^

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

hab ich das richtig verstandn du hast die steine alle einzeln gemodellt?! ^^

ich mein sieht auf alle fälle top aus =D

einzigst die anordnung der steine am torbogen harmoniert noch nit so wirklich ;)
 

hanco

ex

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Steine haben eine gewisse Dicke - und so wie du sie angeordnet hast sieht man, dass sie nicht wirklich dick sind, sondern dünne Platten. Schau dir mal an, wie eine Mauer wirklich gemauert wird.
Aber muss liquid Recht geben - mit Texturen bzw. Displacement wirds einfacher und Polygonsparender.
 
J

jedimaster

Guest

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Hallo, ok ich soll das ganze mehr mit Texturen lösen, hab testweise mal von noctua-graphic Texturen auf die Wand gebracht, mit der Folge, dass die Renderzeit extrem in die Höhe geht, mache ich da irgendwas falsch?, klar Displacement erhöht die Renderzeit enorm,
würde mich über Hilfe freuen


gruss
 

hanco

ex

AW: Mittelalter Szene (Kritik, Hilfe erwünscht!)

Für eine solche Wand reicht in der Regel auch schon der Relief-Kanal - und Displacement - du kannst selbst angeben, wie hoch unterteilt werden soll.
 
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