Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mittels php eine csv erstellen

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
hi leute, ich erstelle mittels php eine csv die mit open office auch richtig dargestellt wird, jedoch wird sie wenn ich sie mit excel öffne nicht richtig dargestellt, denn dor haut er mir alle spalten in eine zelle. was mach ich da falsch?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: mittels php eine csv erstellen

Du kannst doch bei Excel die Trennzeichen bestimmen, wenn Du die csv importierst ...

Edit: Rückmeldung wäre wünschenswert ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
zeilenumbruch innerhalb der zelle bei erstellung einer csv

ich nochmal :-(

wie mache ich bei erstellung einer csv datei mittels php einen zeilenumbruch innerhalb der zelle? bei mir schmeist er immer alles auf die nächste zeile :'(
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: zeilenumbruch innerhalb der zelle bei erstellung einer csv

Setz die Werte der einzelnen Zellen in Anführungszeichen oder ersetze alle \n der Zellen mit chr(10)

Btw. 3 Thread zum Thema CSV :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben