Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitternachtstorte.de

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich würde euch gerne mal ein erstes Layout für meinen zukünftigen Blog vorstellen.
Kommentare und Kritik sind natürlich sehr gerne gesehen =)



Grüße,
Bigpaul
 

sokie

Mod | Web

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

ich persönlich finde es anstrengend längere Zeit auf schwarze seiten mit weissem Text zu schauen.
 

Thr4X

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Also die weiße Schrift auf Schwarz ist zwar recht typisch für einen Blog, aber ist in der Tat nicht ganz leicht zu lesen bei langen Texten.
Das die Design an sich ist gut und angemessen für einen Blog.
 
A

ann_L

Guest

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

bei so einem thema würde ich auch lieber einen hellen hintergrund nutzen.
auch wenn fotos auf dem schwarzen hintergrund oft schöner wirken, ist es doch sehr anstrengend die negative schrift zu lesen.
und bedenke auch diejenigen, die sich so etwas ausdrucken wollen, da ist die schwarzpatrone sofort leer.
mach doch den background schwarz und den bereich, wo schrift bzw. bild ist in weiß oder beige oder so.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

und bedenke auch diejenigen, die sich so etwas ausdrucken wollen, da ist die schwarzpatrone sofort leer.
naja, dafür gibt es ja eine print.css. wäre ja auch schlimm, wenn wir gar keine farben benutzen würden, nur weil unsere Seiten natürlich auch mal ausgedruckt werden...:)
 
A

ann_L

Guest

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

naja, dafür gibt es ja eine print.css. wäre ja auch schlimm, wenn wir gar keine farben benutzen würden, nur weil unsere Seiten natürlich auch mal ausgedruckt werden...:)

wenn diese dann auch eingeplant ist, soll es ja ok sein. nur wenn ich schon rezepte veröffentliche, gehe ich ja davon aus, dass nicht nur eine seite ausgedruckt wird - sorry, koche eben gern und stöber gern im internet nach rezepten und klicke solche seiten eher weg...
 

wewin

Werder-Fan

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

hmmm...
Navigation hätte ich lieber richtig zentriert, außerdem gerne eine Abgrenzung von Content und nichtcontent...
Ansonsten wird es einfach zu viel schwarz, vor allem bei sehr großen Auflösungen. Prinzipiell ist mir jetzt schon viel zu viel schwarz dabei. Weiß auf schwarz finde ich auch nicht so prall, ist mir auch egal, wieviele andere Leute den gleichen unsinn machen.
Der Header könnte aufschlussreicher sein, die Torte könnte besser aussehen.
Der header ist auch weiter links positioniert als der Content. Wirkt irgendwie alles nicht sehr stimmig...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Eigentlich ganz ok...jedoch ist ein längeres Surfen auf der Page nicht möglich...und genau das sollte es nicht sein...versuche einfach etwas an Farbe/Kontrast/Kombinationen herumzubasteln dann passt das schon!!
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Unter "Rezepte" wird es natürlich eine Print.css geben.
bei so einem thema würde ich auch lieber einen hellen hintergrund nutzen.
Gerade das Thema "Mitternachtstorte" hat mich zu dem dunklen Hintergrund gebracht.
Wieso ist ein längeres Surfen nicht möglich?
Wegen Weiss auf Schwarz?
Die Torte ist dort nicht statisch, wenn man auf(in dem Bild) Pfirsichtorte, bzw. Schokotorte klickt, wird die nächste angezeigt.
Das Bild ist nur eins aus meinem Archiv, die nächsten Torten werden schöner Fotograpiert =)
Danke schonmal für die Meinungen =)

Grüße
Bigpaul
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Neben den schon genannten Sachen, stört mich, dass die Elemente nicht richtig augerichtet sind. Am Layout musst Du noch feilen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Welche Elemente meinst du sind nicht richtig ausgerichtet?

- Die Titelgrafik steht zu weit links, noch links vom Foto (welches auch keinen braunen Rahmen benötigt, steht ja im schwarzen Font). Sie könnte auch so breit wie Content und Foto sein - oder aber noch kleiner.
- Der Content sollte links mit dem Bild abschließen
- ich würde auchn die Menüpunkte linksbündig machen.

Ich habe einfach mal ein bisschen geschoben.
 
L

Louisiana

Guest

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Betreffs Kontrast Hintergund vs Schrift. Der ist zu hoch, deshalb gehts so über die Augen und macht es schwer lesbar.
Lösung dafür ist, dass du die Schrift dunkler machst, statt #ffffff z.B. #e6e6e6. Das sieht zwar aus wie weiß, aber der Kontrast zu schwarz ist etwas geringer, was die Augen weniger anstrengt.
Im Übrigen funktioniert der Trick auch anders herum - statt schwarzer Schrift auf weißem Grund z.B #212121 ...
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Okay Danke euch.
Dann werde ich die Schrift mal einen Tick heller machen.(Beim Archiv ist das übrigens schon der Fall!)
Und die Elemente noch richtig ausrichten.

Grüße
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Mitternachtstorte.de online

Ich habe vor einiger Zeit schonmal den Entwurf für meinen Blog hier veröffentlicht.
Nun ist die Seite online und ihr findet dort zwei Arten von Beiträgen. Einmal Rezepte zu Torten, welche man unter "Torten" findet(logisch, oder? ;) )und Tipps&Tricks rund um Php/SQL/JS. Diese findet ihr unter "Programmierung".

Kommentare zur Seite sind natürlich gerne gesehen.

Schöne Grüße,
Bigpaul
 

Herr_D

offline

AW: Mitternachtstorte.de Layoutentwurf

Themen zusammengefügt...


Die Seite ist... *hust* ... thematisch sowas von ein Griff ins Becken... bestimmte Sachen sollte man einfach nicht zusammenbringen...
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mitternachtstorte.de

Finde ich nicht ehrlich gesagt.
Das Thema Mitternacht, Assoziationen:
Nerd, Freak, der die ganze Nacht vorm Pc hockt und Programmiert
Thema Torten ist klar.. Also Mitternachtstorte - wieso nicht?

Und ich verstehe nicht wieso viele Leute gleich so.. aggressiv sind.. man kann doch auch einfach freundlich bleiben =)
*hust* ... thematisch sowas von ein Griff ins Becken

Und gibt es nicht genügend "alles Blogs", die komplett alle Themen mischen? Wir mischen ja nur 2 und wenn einen das eine nicht interessiert, kann man sein Lesezeichen ja einfach auf den entsprechenden Unterpunkt setzten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben