Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mocha AE-Hilfe

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab eine kleine Frage, und zwar, was passiert eigentlich genau, wenn man bei Mocha AE nach dem Tracken auf "Align Surface" klickt und wofür ist es nötig? Diese Frage stellte ich mir nämlich bei dem Tutorial von Andrew Kramer "Blast Wave" bei 7:00. Und bitte übersetzt mir jetzt nicht bitte einfach, was Andrew sagt, sondern versucht es bitte mir in eigenen Worten zu erklären. Was würde zum Beispiel sein, wenn ich nicht auf "Align Surface" klicken würde und stattdessen gleich die Tracking-Daten exportieren würde?

Danke im Voraus!

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mocha AE-Hilfe

Align Surface setzt das Surface Rechteck, also die Eckpunkte des Corner Pins, im aktuellen Frame auf die gesamte Kompositionsgröße.

Also jeder Corner Pin besteht ja aus 4 Eckpunkten. Wenn du auf "align Surface" klickst und z.B. eine Komposition 720x576 Pixel hast, dann wird das Corner-Pin Rechteck auf (0,0), (720,0), (0,576), (720,576) gesetzt, so dass es den gesamten Clip beinhaltet. Das macht Sinn, wenn Du so zusagen gar keinen "normalen" Corner Pin machen möchtest, sondern eine Ebene bewegen willst, die genau so groß ist wie die Composition.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden