Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Model

fin050808

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle ein bekannter von mir hat ein model gekauft und ich habe es auch bekommen nun habe ich aber ein problem wenn das durchsichtige im bild ist unten Bild dazu http://abload.de/img/curitkdebr.png

wie kann ich das in cinema weg bekommen das bild ist von einen spiel wo das mdel rein soll!!

ich hoffe es kann mir einer was sagen dazu

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Model

Schau Dir mal das dazugehörige Material-Tag an. Eventuell liegt das Material nicht auf Vorder- und Rückseite der Polygone.

Und wenn Du schon auf Groß- und Kleinschreibung verzichtest dann lass nicht auch noch die Satzzeichen weg. Manchmal hat nämlich niemand Lust dazu so ein dahingepfuschtes Geschreibe zu lesen.

platax

Noch nicht viel geschrieben

Schau Dir mal das dazugehörige Material-Tag an. Eventuell liegt das Material nicht auf Vorder- und Rückseite der Polygone.

Und wenn Du schon auf Groß- und Kleinschreibung verzichtest dann lass nicht auch noch die Satzzeichen weg. Manchmal hat nämlich niemand Lust dazu so ein dahingepfuschtes Geschreibe zu lesen.

Dem kann ich nur zustimmen und denke immer daran, Satzzeichen können Leben retten!!!

Komm, wir essen jetzt, Opa.
Komm, wir essen jetzt Opa.

;)

kraid

reMember

^^na dann, guten Appetit!

Falls das schon in der Spiele-Engine ist, dann liegt es daran, das diese im Normalfall polygone nur einseitig darstellen und zwar die Seite wo die Flächennormale nach Außen zeigt, quasi die Vorderseite.

Wenn du beidseitige Darstellung brauchst, dann musst du das bei den meisten Engines im Material festlegen.
In Source z.B. fügt man in der vmt (Textdatei die mit simpler Synthax Materialeigenschaften anhand von Parametern und Werten festlegt) einfach "$nocull" 1 ein. Bei UDK setzt man im Material-Editor ein Häckchen in den Basiseigenschaften des Materials, damit es zweiseitig dargestellt wird.

Man sollte jedoch immer auch die Performance im Auge behalten.
Da das Bachface culling deaktiviert ist, werden alle Polygone des Objektes jederzeit berechnet, egal ob sie zu sehen sind oder nicht.
Bei komplexen Modellen bei denen nur ein Teil des Modells doppelseitig dargestellt werden muss, sollte man daher entweder diesen Teil mit einem seperaten Material versehen oder die betreffenden Polygone kopieren und mit invertierten Normalen einfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden