Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Modell zu einem Objekt zusammenfassen

Patzi111

Aktives Mitglied

Wie kann ich bitte, ein aus mehreren Teilen bestehendes Modell, zu einem Objekt zusammenfassen? Siehe Bild. Ich meine NICHT gruppieren!
Danke schon im voraus.

Ich weiß leider den Fachausdruck für eine derartige Aktion nicht, sonst wäre ich ja vielleicht im Netz fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Modell zu einem Objekt zusammenfassen

Du markierst im Objektmanager alle Teile, die du verbinden willst > Rechtsklick > "Objekte verbinden" oder "Objekte verbinden & löschen", wenn du die Einzelteile nicht mehr brauchst.

Auf dem Sceenshot sieht's aber so aus, als wär' da schon alles zusammengefasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sensations

Guest

AW: Modell zu einem Objekt zusammenfassen

Dein Bild sieht nach "Blender" aus. Ich selbst würde es mit Add Modifier, ->Boolean Modifier,-> Add versuchen. Probiers mal. Sonst wüsst ich auch nichts, wenn du nicht gruppieren willst.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Modell zu einem Objekt zusammenfassen

@sensations:
Das Bild sieht nicht nach Blender aus, es ist C4D (und in der entsprechenden Kategorie sind wir hier auch).
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Modell zu einem Objekt zusammenfassen

Ich als Blender-User kann bestätigen, dass es definitiv nicht Blender ist: es ist C4D!
Blender hat kein MoGraph und die ganze Menüleiste sieht komplett anders aus.

Daher gelten die Tipps von TheBugs und aaarghh :)

@sensations nur als Randbemerkung, die zwar nicht ins C4D-Forum gehört, aber auch in Blender muss man Objekte nicht so kompliziert verbinden. Kennst du keinen anderen Weg?
Für Blender ist es am einfachsten, alle Objekte im Object Mode zu markieren (gedrückte SHIFT-Taste) und sie mit STRG+J (wie "Join") zu einem Objekt zu machen.

Sorry liebe C4Dler für themenfremde Hinweise, ich möchte das nur gern erklären, damit auch beim Suchen keine Verwirrung auftritt... :)
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Modell zu einem Objekt zusammenfassen

Danke für eure Mühe!

Das Objekt ist ein C4d Modell. Dies ist bereits "zusammengefasst" oder wie immer das heißen mag. Ich habe dieses Modell aus dem INet geladen und wollte eben wissen, wie diese "Zusammenfassung" funktioniert.
Der Hinweis von TheBugs funktioniert einwandfrei! Genau das habe ich gesucht.
Danke nochmals an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben