Pixelschubser
Hi zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin so langsam am verzweifeln
Bin gerade dabei ein "Froschmodell" für einen Animationfilms in 3ds max 2012 zu erstellen, bisher kam ich auch gut voran, doch nun verzweifle ich seit Tagen an der Modellierung einer Augenhöhle. Diese habe ich als eigenständiges Objekt, aus einer halben Geosphere erzeugt, die äußere Kante extrudiert und dann über "Compound -> Connect " mit dem Körper des Frosches verbunden. Nun wollte ich im nächsten Schritt im Edit Poly Modus, die einzelnen Vertexpunkte über "Collapse" miteinander verbinden. Dabei tritt das Problem auf, dass sich manche Punkte verbinden lassen manche jedoch nicht...
Irgendwann kam ich dann auf die Idee das Ganze im Edit Mesh Modus zu verbinden, ebenfalls über "Collapse", funktionierte dann auch, wenn ich dann aber wieder in Edit Poly umwandel sieht alles auf den ersten Blick wunderbar verbunden aus, wenn ich jedoch die Vertexpunkte verschiebe ist dies nicht der Fall.
Im Edit Mesh Modus
Markierte Faces im Edit Poly Modus
Nicht verbundene Vertexpunkte im Edit Poly Modus
Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich.
Gruß
Maegges
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin so langsam am verzweifeln

Bin gerade dabei ein "Froschmodell" für einen Animationfilms in 3ds max 2012 zu erstellen, bisher kam ich auch gut voran, doch nun verzweifle ich seit Tagen an der Modellierung einer Augenhöhle. Diese habe ich als eigenständiges Objekt, aus einer halben Geosphere erzeugt, die äußere Kante extrudiert und dann über "Compound -> Connect " mit dem Körper des Frosches verbunden. Nun wollte ich im nächsten Schritt im Edit Poly Modus, die einzelnen Vertexpunkte über "Collapse" miteinander verbinden. Dabei tritt das Problem auf, dass sich manche Punkte verbinden lassen manche jedoch nicht...
Irgendwann kam ich dann auf die Idee das Ganze im Edit Mesh Modus zu verbinden, ebenfalls über "Collapse", funktionierte dann auch, wenn ich dann aber wieder in Edit Poly umwandel sieht alles auf den ersten Blick wunderbar verbunden aus, wenn ich jedoch die Vertexpunkte verschiebe ist dies nicht der Fall.
Im Edit Mesh Modus
Markierte Faces im Edit Poly Modus
Nicht verbundene Vertexpunkte im Edit Poly Modus
Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich.
Gruß
Maegges