Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Models verbinden ?

X

Xenon92

Guest

Hi Leute

Hab jetzt nicht so die ahnung von cinema 4d aber ich versuche mal mein problem zu schildern.

Also ich wollte wissen, wie man 2 verschiedene Models miteinander "verbindet".

Undzwa möchte ich eine Pistole an die Hand eines Models verbinden, damit, wenn ich den arm oder das handgelenk des Models bewege, sich die waffe auch mitbewegt.

Habt ihr eine idee ?

B

barri

Guest

AW: Models verbinden ?

Hallo Xenon92,

Falls du im Besitz des Moduls Mocca bist, würde ich dir Constrains empfehlen.
Wenn nicht würde ich zu XPresso oder C.O.F.F.E greifen.

Schöne Grüße
Barri

G

graubart

Guest

Hallo,

wenn sich die Waffe einfach nur mitbewegen soll, würde ich einfach versuchen diese als Unterobjekt der Hand anzuordnen ,vielleicht reicht das schon.

gruß graubart

X

Xenon92

Guest

Wie mache ich sowas ?? ^^ Wie gesagt 5 Tage cinema4d ^^

Wäre geil wenn du es mir erklären könntest, fange an mich für das programm zu interessieren ^^

B

barri

Guest

Uiuiu also mit 5 Tage Cinema 4d schwer zu erklären. Also Rechtsklick auf die Pistole --> Charakter-tags--> Constraint -->PGW anhaken--> in den PGW einstellungen ziel hinzufügen--> aus dem Objekt-Manager den Arm per Drag and Drop in das Zielfeld ziehen, Position und Winkel anhaken --> gegebenenfalls Offset bzw. die Achse anpassen --> fertig

Wenn du dann den Arm drehst dreht sich die Pistole auch und wenn du den Arm nach vorne schiebst, geht die Pistole mit.

Wenn du das nicht verstanden hast, dann würd ich an deiner Stelle erstmal etwas anderes machen. Sry :)

Schöne Grüße
Barri

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden