Tier mit Falls-Beutel
Ich meine, dass man mit der 6D problemlos auf 6400 (mit Einschränkungen sogar auf 12.800) gehen kann. Meine 500D macht bei 3200 noch akzeptable Bilder und die 6D ist ja nun ein, zwei Nummern besser.
Meine Empfehlung kommt aus der Ecke der Theaterphotographie, also sehr kontrastreiche Bildinhalte und die habe ich früher auch mit der 500D geschossen (und das ist nach, wie vor eine klasse Kamera) und bin nur mit Bauchschmerzen auf ISO 1600 hochgegangen, da sonst das Rauschen einfach zuviele Details schluckt und die Dynamik spührbar wegsackt, im dokumentarischen Bereich ist das meiner Meinung nach vertretbar, aber gerade bei Mode kommt es auf eine gute Dynamik und detailierte Bildinhalte an.
Natürlich sind die neueren Sensoren von Canon besser, aber auch an der 5D MII gehe ich nur ungern auf ISO 6400 und höher. Dazu muss man natürlich sagen, hängt es auch vom Bildinhalt ab. Ein großflächiges Motiv mit "großen" Details, verträgt natürlich mehr Rauschen und dessen Korrektur, als ein sehr diffizieles Motiv.
Zuletzt bearbeitet: