Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modulpositionen gleichzeitig nutzen

M

Mister_D

Guest

Hallo Leute,

ich kämpfe gerade mit Joomla! und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei dem Template, dass ich benutze sind unten am Ende der Seite jeweils 2 Modulpositionen.
Das eine ist user 1 und das andere ist user 2

Ich habe jetzt einen Player auf der linken Seite (user1) und möchte, damit die Seite gleichmäßig genutzt wird, auf der rechten Seite (user 2) ein Bild einfügen.
Das Bild habe ich mit dem Modul "eigenes HTML" an die Modulposition bringen wollen.

Joomla! weigert sich jetzt aber allerdings beide Module gleichzeitig zu zeigen.
Schalt ich den Player aus, sieht man das Bild (allerdings trotzdem auf der linken Seite), schalte ich das Bild aus, sieht man den Player.

Es liegt auch nicht blos an diesen Modulen es können gar keine 2 hier nebeneinander verwendet werden, egal welche ich rein setze.

Gibt es da irgendetwas was ich falsch mache, geht es einfach nicht oder hat irgendjemand einen Tipp, wie ich es sonst lösen kann?

Ich habe keine Lust, dass die Seite ewig lang nach unten gezogen wird und dabei alles auf der linken Hälfte hängt...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... :'(

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Modulpositionen gleichzeitig nutzen

Hallo !

Normalerweise müsste das schon so funktionieren. Welche Joomla-Version verwendest du denn ? Ein Link zur Seite wäre auch nicht schlecht, sonst kann man das relativ schlecht nachvollziehen.

Gruß vom Lizzard

M

Mister_D

Guest

AW: Modulpositionen gleichzeitig nutzen

Ich benutze 1.5.
Tja einen Link kann ich leider nicht raus geben, da das ganze in einem Backstagebereich passiert.

Aber ich bin schon einen Schritt weiter.
Ich hatte links bei "user 1" den Player und unten drunter noch ein kleines Menü (auch "user 1")
und rechts unter "user 2" bekam ich das Bild nicht zum laufen.

Ich habe jetzt das Menü raus geworfen und nun geht es.
Is aber trotzdem doof, denn das kleine Menü hätte ich schon ganz gerne unter dem Player gehabt.
Aber mit der Variante kann ich leben..

Trotzdem vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden