Premium-Spamer
Aloha... melde mich in diesem Bereich als absolute Newbie... nichtsdestotrotz habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen unsere Firmen Homepage zu überarbeiten, die leider dieses cms benutzt. In der Forensuche habe ich schon bemerkt, dass es sehr wenige Themen dazu hier gibt und nachdem ich ein wenig mit gearbeitet hab kann ich mir auch vorstellen warum... erste Wahl ist das bestimmt nicht. Leider ist ein Update oder nen Umsatteln auf ein anderes cms derzeit nicht möglich und ich muss mit dem klar kommen, was ich hier habe... das da wäre:
modx version 0.9.6.1
Ich arbeite an einem Mac
Mehr weiß ich jetzt garnicht, was ihr wissen müsst. Dann bitte einfach fragen, wenn was fehlt.
Lange Rede kurzer Sinn... zu meinem derzeitigen Problem:
Ich möchte, dass sich ein neues Tab oder ein neues Fenster öffnet, wenn man auf einen Link klickt. Habe recherchiert, dass dasa Link Attribut target="_blank" das richtige sein sollte. Ich habe es probiert direkt mit dem Link zu verknüpfen. Als das nicht funktioniert hat, habe ich probiert es in den Code zu schreiben und es ging immernoch nicht.
Wisst ihr vielleicht Rat, was ich verkehrt gemacht hab?
Vielleicht noch als Info vorne Weg. Ich weiß, dass vor Urzeiten mal ein Update gemacht wurde, dabei ging auch wohl irgendwas schief, so dass das gute System gern mal zickt *seufz
Danke schon jetzt für jede Antwort und eure Geduld.
Grüßle,
Feli
modx version 0.9.6.1
Ich arbeite an einem Mac
Mehr weiß ich jetzt garnicht, was ihr wissen müsst. Dann bitte einfach fragen, wenn was fehlt.
Lange Rede kurzer Sinn... zu meinem derzeitigen Problem:
Ich möchte, dass sich ein neues Tab oder ein neues Fenster öffnet, wenn man auf einen Link klickt. Habe recherchiert, dass dasa Link Attribut target="_blank" das richtige sein sollte. Ich habe es probiert direkt mit dem Link zu verknüpfen. Als das nicht funktioniert hat, habe ich probiert es in den Code zu schreiben und es ging immernoch nicht.
Wisst ihr vielleicht Rat, was ich verkehrt gemacht hab?
Vielleicht noch als Info vorne Weg. Ich weiß, dass vor Urzeiten mal ein Update gemacht wurde, dabei ging auch wohl irgendwas schief, so dass das gute System gern mal zickt *seufz
Danke schon jetzt für jede Antwort und eure Geduld.
Grüßle,
Feli