Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte Gamma Wert in Form/Fractal Field zu Bass ändern

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem aktuellen Projekt.
Ich habe mir mit Trapcode Soundkeys einen Layer erstellt der auch funtioniert und nur auf eine bestimmte Frequenz reagiert.Nun möchte ich meine Form bei genau diesem Bassschlag kurz aufleuten lassen d.h. der Gamma wert soll sie von 1 auf 0,1 ändern.
Probiert habe ich mit der Peitsche vom Gamma auf den Output von Soundkeys und anders herum.Ichbekomme nur hin das sich der Gammawert komplett ändert.
Muss ich in TrapcodeForm den Audio Layer auf meine MP3 stellen oder auf meine Einstellungsebene von den Soundkeys oder wie gehe ich am besten vor.
Danke für eure Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Möchte Gamma Wert in Form/Fractal Field zu Bass ändern

Hallo Hanzz_Zarkov
Ich gehe mal davon aus, dass du den Range 1 und Output 1 in Sound Keys schon erstellt hast.
Jetzt legst du den Effekt z.B.: "Belichtung" auf deine Objektebene. Bei Gammakorrektur stellst du deinen Wunschparameter ein und erstellst eine Expression. Diese Verbindest du mittels dem Lasso-Werkeug mit dem Output 1.
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte Gamma Wert in Form/Fractal Field zu Bass ändern

Danke Tom,aber wenn ich das mache habe ich den Gamma Wert immer verändert und nicht nur bei dem Bass Impuls bzw.bei der gewünschten Frequenz.
Ich habe mal ein Bild davon,ich denke du meinst es so?


Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Möchte Gamma Wert in Form/Fractal Field zu Bass ändern

Wenn dein Output 1 funktioniert, und nur aktiv wird, wenn deine eingestellte Frequenz erreicht wurde, dann übernimmt er auch den Wert von der Gammakorrektur.

Edit:
Du kannst auch zusätzlich den Effekt Leuchten anwenden und diesen an den Output hängen.
Wenn du willst kannst du mal alles relevante (Projektdatei, Sounddatei) in ein rar packen, und mir per PN senden. Ich sehe mir das dann mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben