Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möglichkeiten einer NVIDIA Quadro / Geforce

D

Denny7273

Guest

Guten Morgen

Vorerst möchte ich sagen ich weiss das es sicher schon forum Beiträge dazu gibt nur funktioniert ,die suchfunktion bei mir iirgendwie nicht ;-) und meine frage ist noch etwas anders.

Also ich zeichne liebend gerne in PsCS6 nur wenn ihr auf 4kx4k Pixel Dateien Zeichen kommt es oft zu laggs etc. Nun ist meine Frage ob ich mit einer NVIDIA Quadro dieses Problem nicht mehr hätte und was sie noch für Vorteile bringt leider gibt es dazu keine wirklichen aussagen auf nvidias Seite .

Jetzt zu meinem weiteren Problem. Da bin ich hier vielleicht falsch aber es kann ja sein das jemand etwas weiss. Ich habe 2 NVIDIA GTX, eine 480 eine 680 bald sind es 2 680 würden die 2 680 ausreichen für CS6? Oder lohnt es sich dennoch eine Quadro zu kaufen?
Wenn ja gibt es dann eine Möglichkeit das ich die 3 Karten einbaue und diese per Software aus und einschalten kann? Die Bildschirme kann ich ja mit mehreren kabeln anschließen an die 680 und die Quadro

Mfg Denny

Photoshop

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möglichkeiten einer NVIDIA Quadro / Geforce

Hallo,
um die Frage zu beantworten müsste schon jemand eine ähnliche Rechnerkonfiguration haben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Wir haben im Unternehmen Rechner für Bildbefundung mit 2x 5k Monitoren (Auflösung 2048x2560 Pixel) die beide an einer Quadro 2000D mit 1GB hängen.
Zusätzlich noch eine Quadro NVS 300 für 2x Office Monitore.
Das Arbeiten dort geht flüssig, wobei die Rechner auch Power haben:
R920 mit 16 GB Ram 2x Xeon E5-2620 2.0GHz

Welche Quadro hättest du denn im Blick?
Kleiner Tip noch: Schau mal mit welcher Hertz-Zahl die Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt ist.Versuch mal, falls möglich, eine höhere einzustellen; das bringt auch beim Zeichnen Performance.
Das ist jedoch auch abhängig vom Monitor(e), ob die das mitmacht. Zur Not vorher einmal nachschauen, was der Hersteller dort angibt.

Hättest du eine Möglichkeit evtl. eine Karte leihweise zu Testen? (ich weis, ist schwer .....)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
D

Denny7273

Guest

Also meine 3 Bildschirme laufen auf 60Hz das is auch das maximale.
Ich würde auch zu einer Quadro 2000 tendieren das maximale wäre 4000 da ich auch nicht reich bin ^^

Das testen... Naja ich selbst bin nur multimediaelektroniker und habe weniger mit PC zu tun ich könnte maximal in einem Geschäft fragen in dem ich oft bin aber das wird eher unwahrscheinlich.

Mein pc hat auch gute Leistung also im spiele bereich :D
Intel core i7 960 4x 3,5 GHz und 8 GB RAM auf 1333mhz... Und halt 2 GTX die zusammen laufen eine 480 und eine 680

P.s. Verzeih mir Schreibfehler ich schreibe mit meinem Handy ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Als 1. Option: würde ich im Geschäft dennoch mal nachfragen, ob eine Teststellung möglich wäre. Vielleicht hast du ja Glück und du hast den Service "um die Ecke".
Als 2. Option: im Versand Handel bestellen und die Grafikkarte testen.
Zumindest in DE kann man die Ware auch (natürlich Unbeschädigt!) zurücksenden wenn sie nicht den Erwartungen entspricht.
Option 2 mache und rate ich zwar ungerne, aber wenn Option 1 nicht zieht .... und keine andere Chance besteht ....

lee_black

viel input viel output

Deine Karten sind absolut ausreichend. Ich arbeite auf einer 560 Ti mit 2 GB VRAM in A0 bei 300 dpi mit dualen Pinseln sehr flüssig auf einem 2560 x 1440 Monitor. Sofern Du nicht mit Premiere Pro anfängst, ist eine Quadro nicht nötig. Dein System ist auch gut bestückt. Evtl. den RAM verdoppeln. Hier fahre ich mit 16 GB. Wo lässt Du denn die PSD Auslagerung hinlaufen? Die sollte auf einer baulich getrennten Platte liegen (optimal eine SATA III, SSD), auf welcher sonst nichts anderes liegt.

Wie ist denn Dein RAM aufgeteilt? Da Du den i7 960 mit einer dreifach Memory Chanel Anbindung hast, sollte die Anzahl Deiner Riegel durch drei teilbar sein. Ansonsten fährst Du den RAM nur mit einer dualen Speicher Anbindung, und bremst diesen um 1/3 aus/runter.

Aber lies Dir mal das hier durch: Damit bekommst Du jede CUDA Karte in die Suite rein. http://www.tomshardware.com/reviews/adobe-cs5-cuda-64-bit,2770.html

D

Denny7273

Guest

Also ich versuche es morgen mal im Geschäft.

Wenn du meinst es ist ausreichend muss ich ja irgendetwas falsch machen.
Die Auslagerung von CS6 hab nich mir nie angesehen müsste ich heut abend mal machen ich habe noch 3 leere Festplatten mit je 300 GB da kann ich schnell ein RAID0 draufhauen ...

Ich habe nur 2 RAM Riegel drin ich weiss ich müsste 3 nehmen aber ich finde keine einzelne die zu meinen passt ^^

Vlt ist noch erwähnenswert das die 480 nur physx macht und die 3 Bildschirme an der 680 sind die Auflösung ist 5670x1080

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NemesisCB

Nicht mehr ganz neu hier

also, ich arbeite mit einer 560 ti 1gb ram, 16 gb RAM. hab damit null probleme. desweiteren schlummert ein 3770k drin. vorher hatte ich ne 260 gtx und 8 gb RAm und nen q9550 und des hat gelangt........ wichtig denke ich mal ist die Auslagerung, das da genug platz ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden