Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor (27") mit IPS-Panel (LG) aus Korea?!?!

toxictoon

Pixelpatriot

Ho ho ho,

erstmal fröhliche Weihnachten an alle! :daumenhoch:

hab mich letze Woche entschlossen meine IT-Infrastruktur mal wieder auf vordermann zu bringen und hab mir dazu nen Mac Mini Server bestellt.

Da ich immer noch mit 22/23 Zoll Monitoren rumgurke, dachte ich mir ... da muss auch mal ein neuer her, allerdings finde ich das Thunderbolt Display von Apple doch ziemlich kostenintensiv.

Nach längerer Recherche bin ich auf IPS-Panel Monitore aus South Korea gestoßen, diese verbauen angeblich die selben Displays wie Apple und Dell.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen Monitoren?

Die meisten haben nur einen DVI Dual Link input und es steht ausdrücklich dran, not Compatible with Mac Book Pro (hat ja den selben Thunderbolt anschluß wie der Mac Mini). Auch der Verkäufer hat auf meine frage hin geschrieben: We do not recommend tu use this Monitor with Mac.

Ging um Folgenden:

Bie dem selben Monitor (allerdings von einem anderen Anbieter) ist ein Bild in der Beschreibung, auf dem der Monitor an einem Mac Book angeschlossen ist ...

Nach langer suche im Netz bin ich auf Foreneinträge gestoßen, die behaupten dass es scheinbar mit dem "Thunderbolt to Dual Link DVI Adapter" aus dem Hause Apple (99€) funktionieren soll, sprich eine Auflösung von 2560 x 1440 dargestellt werden kann.

Nun meine Frage ... hat jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren an einem Mac (Macbook, Mac Mini, iMac)

Da ich vorhabe mir im Laufe des Jahres 2014 einen iMac anzuschaffen, sollte dieser Monitor dann auch als Display-Erweiterung dienen ...

Vielen Dank schon mal!

iko

Maskenbildner

AW: Monitor (27") mit IPS-Panel (LG) aus Korea?!?!

ich wär glaub ich vorsichtig. was ist, wenn du die garantie tatsächlich in anspruch nehmen musst? willst du den monitor dann nach korea schicken?

und zaubern können die auch nicht. für den preis kannst du einfach nicht die qualität erwarten, wie sie ein apple, eizo oder gleichwertige haben.

excelfreak

Aktives Mitglied

Wie wäre es hiermit: best Monitor for Mac
Die scheinen alle getestet zu sein. Ich kann die Dell-Monitore empfehlen, für richtiges Arbeiten musst Du aber noch kalibrieren - gilt allerdings immer...

Abgesehen davon musst Du beim Import von einem Monitor aus Korea noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen + Zoll (keine Ahnung wie hoch bei Monitoren).

Gruß
excelfreak

kdww

Aktives Mitglied

Ob man sich das geben muss in Korea zu bestellen?
- Zollkosten
- Zollabwicklung, wenn Zollamt nicht um die Ecke
- faktisch keine Garantie.
- faktisch keine Rücknahme

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

321€ x 1,19 = 382 + Zollsatz bis zu 14% 435.-€
Da würde ich mir für das gleiche Geld einen Asus kaufen .-)
Übrigens findet man über diese koreanischen
Monitore einiges im Inet in Bezug auf defekte Platienen etc.

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,
danke schonmal für euer Feedback ..

also was ich gelesenhabe sind die rezesionen durchweg positiv im internet.

man sollte allerdings genau auf die beschreibung des verkäufers achten ...

und bzgl. zoll, monitore sind zollfrei! also muss nur die Steuer gezahtl weden von 19% ;)

Da ich von der Qualität der Monitore überzeugt bin, ging es mit primär darum, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat bzgl. Mac Mini / Thunderbolt und DVI Dual Link Port dieser Monitore ...

toxictoon

Pixelpatriot

Soo,

nachdem ich nochmals mehrere Stunden gelesen habe über die Feiertage habe ich nun folgendes Modell bestellt:

Da dieser Monitor einen Displayport hat, sollte es kein Problem geben mit einem Adapter von Mini Displayport auf Displayport.

Gefällt mir vom Desing des Displays am besten, der Standfuß ist Geschmackssache .. ich habe mir direkt eine Wandhalterung bei Amazon für 18 Euro dazubestellt ...

Werde, sobald meine gesamten Komponenten eingetroffen sind und ich alles getestet habe, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, falls jemand in diesem Forum auch mit dem Gedanken spielt sich solch einen Monitor anzuschaffen.

toxictoon

Pixelpatriot

Soo,

nun ist der Monitor endlich eingetroffen und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden:

Im Vergleich, rechts ein 23" DELL ...

Folgende Probleme traten auf ... eigentlich wollte ich mir das Modell "YAMAKASI QH2711 BLACK LABEL DP LED 27" AH-IPS" bestellen, bzw. hatte dieses bestellt.

Der Verkäufer hat mich mehrmals angeschrieben, sich darum gekümmert, einen fehlerfreies Modell zu finden aber alle hatten entweder stärkeres Backgroundbleeding oder Pixelfehler.

Nachdem er von diesem Modell also keinen fehlerfreien mehr hatte, bot er mir an, ein anderes preislich höheres Modell mit den selben Anschlüssen (DP, DVI, VGA, HDMI) zu zusenden.

Ich habe mich für das Modell "Achieva Shimian QH2700-IPSMS DP Thunderbolt Edge 27" entschieden und nach knapp 3 oder 4 Tagen der letzen Mail kam der Monitor auch an ...

Ich muss sagen WOW! ... für diesen Preis eine solch klare Bilddarstellung ... der Monitor steht dem vom Apfel wirklich in nichts nach (Gehäuse mal abgesehen) zumal ja das selbe Display verbaut wird angeblich ...

Das einzigste was mich jetzt noch ärgert ist der Zoll. die hatten den Monitor nämlich falsch berechnet und mir 30 Euro zuviel abgeknöpft ... das habe ich aber telefonisch direkt geklärt und nach einem kurzen Papierkrieg sollte das Geld auch wieder zurückerstattet werden... (laut Gesprächspartner).

Von meiner Seite kann ich den Monitor empfehlen, mann sollte nur genau auf die Beschreibung der diversen Anbieter schauen, denn jeder definiert "perfect Pixel" etwas anders ;) Man spart sich mehr als die hälfte eines vergleichbaren hierzulande ...

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben und ich geb euch weitere Informationen ...

so long

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

Der Verkäufer hat mich mehrmals angeschrieben, sich darum gekümmert, einen fehlerfreies Modell zu finden aber alle hatten entweder stärkeres Backgroundbleeding oder Pixelfehler.

Nachdem er von diesem Modell also keinen fehlerfreien mehr hatte, bot er mir an, ein anderes preislich höheres Modell mit den selben Anschlüssen (DP, DVI, VGA, HDMI) zu zusenden.
also da wären bei mir ja schon sämtliche alarmglocken angegangen. scheint mir doch unwahrscheinlich, dass nicht ein einwandfreier monitor dabei gewesen sein soll.
wenn es stimmt, dann ist die qualität ja wohl glücksache oder die enttäuschung vorprogrammiert.
ich gehe allerdings eher davon aus, dass der verkäufer einfach nur ein teureres modell loswerden wollte. und das erzeugt ja auch nicht gerade vertrauen.
aber wenn du jetzt spaß dran hast, dann viel glück, dass es dabei bleibt.

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

er hat mir das teuerere Modell allerdings zum selben Preis gegeben, also ich musste nichts drauf zahlen!
... ich schätze das eher so ein,dass sie sich wirklich bemühen einwandfreie Ware zu liefern.

die Bewertungen bei eBay sprechen hier auch für sich ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden