Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor kalibrieren

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Samsung SyncMaster 2494hs kalibrieren und profilieren.
Dafür habe ich den x-rite i1 Display Pro. Vor der Profilierung wollte ich am Monitor folgende Werte einstellen:

Monitorweißpunkt: 6.500
Gammawert: 2,2
Leuchtstärke: 120

Leider kann ich diese Werte nirgends eingeben, bei Gamma steht z.B. Modus 1-2, welcher Wert sich dahinter verbirgt, steht da nicht. Die anderen Punkte finde ich so gar nicht. Überall sind Einstellungen, bei denen man nicht weiß was für ein Wert das ist. Teilweise steht da auch Benutzerdefiniert aber man kommt da gar nicht rein, ich weiß nicht wie man da was selber einstellen könnte. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank.

Gruß
Melle

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Monitor kalibrieren

Vielleicht kannst du ein paar der technischen Daten hier nachlesen: >> klick <<
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal ne Mail an Samsung schreiben, die können dir da sicher weiterhelfen

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor kalibrieren

Vielen Dank für Eure Antworte, hat leider nichts gebracht. Habe Samsung angeschrieben, die haben mir geantwortet, dass das an dem Monitor nicht geht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden