Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitorauswahl

PatrickStar

Jenni's Sohn

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit folgenden Monitoren??
(wird mein Weihnachtsgeschenk :))

Samsung Syncmaster T220 HD
LG 227WT
Asus PG221
Samsung SyncMaster 225UW

oder noch andere Vorschläge?? Der Monitor soll 22'' haben und ein Breitbildschirm sein. Er wird für Grafikarbeiten und E-Sport verwendet deswegen max. 5ms Reaktionszeit. Das Buget beträgt >300Euro :)

mfg PatrickStar
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitorauswahl

Servus, hab mir vor kurzem den LG Flatron 2241S-BF geholt für 149 Euro und der ist mit seiner Austattung sehr gut ! Kontrast 8000 zu 1 und benutze dem für DTP und abundzu Spiele.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitorauswahl

Hallo,

ich habe den LG 227WT mal für ein paar Tage ausprobiert. Kann ich nur empfehlen. Er wird auch beim Prad Ratgeber für Monitore für die Bildbearbeitung empfohlen.

Grüße Frank
 

northC

Hat es drauf

AW: Monitorauswahl

Wie Frank_S schon sagt, gehe auf www.prad.de ganz unten auf die Seite. Was dort steht kannst du eigentlich blind kaufen!
Ich habe den Syncmaster 226CW. 22" für 200 EUR. Bin sehr zufrieden.

Gruß northC
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitorauswahl

ja von prad habich die beiden^^
und mein dad hat den Syncmaster schon gekauft..^^
Dann wirst Du beim ausführlichen Testbericht zum Samsung T220HD ( PRAD | Testbericht Samsung T220HD)
sicherlich gelesen haben, das dieser, aber auch der SyncMaster 225UW zur Bildbearbeitung nicht geeignet sind. Was fast prinzipiell für Monitore mit TN-Panel zutrifft.

Ich stehe nämlich vor den gleichen Problem - ein neuer TFT auch zur Bildbearbeitung und habe mich schon hoch und runter bei Prad gelesen.
Da mußt du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen! ...

Meine Favoriten sind bis jetzt: HP LP2275wg und Eizo S2201WE-GY
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitorauswahl

Da chip, testberichte und Co die Monitore für die "Allgemeinheit" testet und prad eigentlich spezifisch auf die einzelnen Einsatzgebiete - wie eben Grafik/Foto, TV/Video, Gamer, Office ..

Scrolle hier (PRAD | Kaufberatung) mal bissl runter, da findeste für die meisten Eindsatzmöglichkeiten aufgelistet nach ihrer Größe etliche Monitore.

Man muß sich halt entscheiden, wozu man den Monitor hauptsächlich nutzt, was man ausgeben kann/will und wie kompromißbereit man ist.

Bei mir und (vermutlich) sehr vielen anderen ist der finanzielle Rahmen das Problem, wer kann schon mal so mir nichts dir nichts 500 € - aufwärts "nur" für zu Hause/Hobby nebenbei ausgeben. .....
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Monitorauswahl

tja bei mir wird er am meißten für Gaming genutzt.. und mein Rahmen ist als Schüler nicht gerade groß^^
und da es keine Mischung von Gaming und Grafik gibt..^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben