Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motion Blur auf 3D Ebene

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

kann ich in After Effects CS4 Motion Blur auf die Z-Depth anwenden? Bei x und y geht es ja, vorausgesetzt es ist keine 3D-Ebene. Falls das geht, wie? Und falls nicht, gibt es irgend ne Alternative?

Gruss

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Motion Blur auf 3D Ebene

Ähhhh also soweit ich weiss hat MotionBlur doch nix mit der Ebene zu tun in der du dich bewegst.
Bei mir zumindest spielt es keine Rolle in welche Richtung sich Objekt/Kamera bewegt, MotionBlur funzt immer wenn es aktiviert ist.

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Ähhhh also soweit ich weiss hat MotionBlur doch nix mit der Ebene zu tun in der du dich bewegst.
Bei mir zumindest spielt es keine Rolle in welche Richtung sich Objekt/Kamera bewegt, MotionBlur funzt immer wenn es aktiviert ist.

Jo, das stimmt, es kommt eben auch stark drauf an, wie schnell sich eine Ebene bewegt. Bei zu langsamen Bewegungen entsteht eben kein MB.
Vor allem die markierten Optionen müssen aktiviert sein, dann entsteht auch Motion Blur auf der Z-Achse:

mtl

Suppenkasper

und im zweifelsfall bei den extras in den kompositionseinstellungen am verschlusswinkel-wert ein bisschen drehen.

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

hm oke. bei mir war motion blur da, aber halt nir bei der horizontalen bewegung auf dem screen. sobald was in z ging, sah ich nix von mb.

naja wird die bewegung wohl zu langsam sein.

danke für die infos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden