Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Motorradtank moddeln

Siggi282

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
möchte eigentlich mein ganzes Motorrad (Kawasaki GPZ 900 R) modeln,da ich es völlig neu gestallten möchte. nicht mit Farbe sondern mit eine fetten Digitaldruck auf Folie. will aber erstmal mit dem tank anfangen. ich habe schon verzweifelt nach blueprints gesucht aber keine gefunden. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das am besten anstelle oder sogar noch irgendwo ein blueprint rumliegen???
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradtank moddeln

Also mit Blueprints kann ich weiterhelfen, ne Anleitung zum Moddeln kann ich aber nicht geben.



Gruß Bananenmilch
 

Siggi282

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorradtank moddeln

danke Bananenmilch,
nur kann ich mit dem bild leider nicht so viel anfangen. ist ja kein richtiger Blueprint.

Ich habe nun auch keine lust lust den tank auszubauen und dann fotos von allen seiten zu machen.
das muß doch auch anders gehen....
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Motorradtank moddeln

Hmm, wenn Du schon mit dem Tank Schwierigkeiten hast, dann sehe ich für den Rest schwarz!
Der Motor wird einiges mehr an Anforderung stellen.

Ein Tank ist doch ganz einfach:
Grundobjekt Würfel - Taste C - die einzelnen Polygone in der Grundform skalieren -
Hypernurbs drüber - fertig!

Fotografiere dein Gerät von allen Seiten und setze es als Modelliervorlage in die jeweilige Seitenansicht, das wäre schon ein guter Start.
 

hanco

ex

AW: Motorradtank moddeln

Ich fürchte, was du gerade unter Blueprints verstehst, wirst du ausschliesslich beim Hersteller bekommen können - und da hab ich so meine Bedenken, dass die das rausrücken werden.

Die verschiedenen Ansichten und ein paar Fotos als Hilfe sollten doch aber eigentlich schon ausreichen, um so (noch) recht simples Objekt zu formen. Ansonsten - wie schon gesagt wurde - wirst Du Deine Probleme bekommen - denn mit dem Tank allein ists ja noch nicht getan. Da werden noch ganz andere Modeling-Kenntnisse von Dir abverlangt.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Motorradtank moddeln

Hmm, die GPZ ist ja nun schon älter, ich kenne es nur von Yamaha, für die R1 gibt es Bluprints, frag mal einfach nach, bei Kawa, ein Versuch kann ja nicht schaden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben