Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.mov in Encore transkodieren schlägt fehl

hokage

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

Mein Projekt ist fast abgeschlossen, aber jetzt stehe ich vor einem Problem.
Ich habe alle meine Daten in Encore CS5 importiert, das Audio transkodiert, die Menüs verlinkt, doch jetzt scheitere ich daran, mein .mov Video, welches ich in After Effects erstellt habe zu transkodieren.
Immer wenn ich auf "jetzt transkodieren" klicke, taucht folgende Fehlermeldung auf. Ich habe danach mal gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Ihr würdet mir schon helfen, in dem ihr mir ins Deutsche übersetzt, was das heißt und im Bestfall sogar sagen könnt, was ich machen muss, um das Problem zu lösen.

Fehlermeldung:

Ich bin echt kurz vor dem Verzweifeln, vor allem, weil die DVD morgen fertig sein muss.

Danke für eure Hilfe :D

grüße hokage
 

desendar

li´l sister

AW: .mov in Encore transkodieren schlägt fehl

Hallo hokage,
ich würde aus der Meldung verstehen, dass entweder nicht das richtige Schnittfenster gewählt ist oder die Datei nicht transkodiert werden muss. Hast Du denn mal versucht, eine DVD zu erstellen mit dem Video, so wie es ist, oder das Projekt geprüft?
Sonst würde ich Dir raten, statt eines .MOVs aus AE ein DVD-MPG (.m2v) zu rendern und den Ton als WAV anzulegen. Das klappt bei mir immer, im Gegensatz zu AVIs oder MPEGs (.mpg). Musst in den Einstellungen nur auf das richtige Ausgabeformat achten.
Gruß desendar.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .mov in Encore transkodieren schlägt fehl

Also ich verstehe das eher so, dass du die *.mov gar nicht in ein(e) Timeline/Schnittfenster gelegt hast? Ich würde auch mal dem Rat von desendar folgen. Normalerweise transkodiert er alle Assets automatisch beim Erstellen der DVD. Vielleicht kommt dann auch eine andere Fehlermeldung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben