Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MovieClip von Benutzer drehen?

d3221

Aktives Mitglied

Hey... ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist (So wie ein Drag&Drop), dass der Benutzer irgendwie 2 Anfasser hat und er ein Objekt drehen kann... also keine vorgegebene Drehung sondern eine manuelle vom Benutzer...

Danke schon mal an alle Flash-Pros ;)

M

Marotzke

Guest

AW: MovieClip von Benutzer drehen?

Klaro, mit ActionScript geht das. Also 2D zumindest; 3D sicher auch aber da wäre ich überfragt.

Hier mal ein Beispiel, ActionScript 2 und 2 MovieClips. Ist sehr billig gemacht; wenn du willst dass sich der Anfasser mit dreht muss man da schon wesentlich mehr Arbeit reininvestieren - und da wäre ich auch überfragt bzw. auch dezent zu faul ;-)

Edit:
Achja von wegen 2 Anfasser... müsstest dir den Code dann einfach umbasteln für einen zweiten davon. Einfach die Rotation invertieren, fertig ist. Dürfte doch sein, was du meinst?

d3221

Aktives Mitglied

Ich mein eigentlich das man nicht gedrückt hällt (also schon aber =D) das sich das objeckt so mit der mausbewegung dreht wenn man gedrückt hält und "released" wenn man los lässt...

M

Marotzke

Guest

Ach sowas... auwei. Meine ungetesteten Theorien: Wenn die Anfasser wie eine Scrollbar aussehen, ginge das sicher auch... unten halt 0° Drehung und oben 360°. Aber wenn auch noch die andere Koordinate eine Rolle spielt... sorry da kann ich dann echt nicht mehr weiterhelfen :-/

d3221

Aktives Mitglied

Hm macht nix... ich denk ich lasses auch weg weils überflüssig is und die Handhabung nur komplizierter macht für den Anwender XD Wär nur ein stylischer "Effekt" gewesen ;D Naja trotzdem danke an euch beide ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden