Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MP560 plötzlich aus Photoshop cs4 twain verschwunden

C

cjnetworx

Guest

Moin allerseits,

heute vor paar Studen hab ich mit Photoshop CS4 via Canon MP560 paar Seiten gescannt.
Nun wollt ich grad wieder paar Seiten scannen, jedoch ist aufeinmal mein Scanner im Fenster verschwunden. Wie kann das so plötzlich passieren? und wie krieg ich ihn wieder im Twain-Fenster?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

lg

Photoshop

AW: MP560 plötzlich aus Photoshop cs4 twain verschwunden

Canon? Vielleicht die Garantiezeit abgelaufen? Bei mir war es jedoch der MP830

Hallo, funktioniert die WIA Schnittstelle auch nicht? Ggf. installiere mal einen aktuellen Treiber neu.
Auch möglich: ein USB Kontroler, der einfach mal seinen Dienst (bis zum Neustart) einstellt. (Ich hatte dieses Problem mal mit einem USB Kontroler, der nach Standby des PC nicht mehr aufwachen wollte...) Wenn es daran liegt, müsste nach einem PC Neustart alles wieder funktionieren.

hast du canon paranoia andre :lol:

Inzwischen. Schon bevor die Grünen auf die Praktiken aufmerksam gemacht haben, das einige Hersteller bewusst Fehler einbauen die nach Ablauf der Garantie für eine beschleunigtes "Ableben" der Geräte sorgen, hatte ich diese Vermutung. Meinem kaum benutzten Topmodel der MP-Reihe ist genau dies passiert und nach Internetrecherche (gibt inzwischen Seiten wo man solche Vermutungen melden kann) ist das nicht nur bei meinem Canon wohl recht häufig der Fall. Hatte Cannon gekauft nachdem ich ein über 20 Jahre altes voll funktionsfähiges Canon-Fax entsorgt hatte. Nun kaufe ich nie wieder Canon.
Sorry für das OT

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden