Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.mts dateien umwandeln in avi/mpeg, etc.

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab mit ner kamera gedreht, die alles auf einer speicherkarte speichert. hierfuer wird das format avchd benutz mit der datei endung .mts. das problem is nu, dass ich dies nich in ein schnittprogramm (avid) importieren kann um es weiter zu verarbeiten.
hab nen programm gefunden, welches mir dabei hilft, naemlich avs video converter. der is allerdings keine freeware. kennt nu jemand vielleicht nen freeware progrmm um meine dateien in nutzbare umzuwawndeln?

mtl

Suppenkasper

AW: .mts dateien umwandeln in avi/mpeg, etc.

bei der kamera sollte eine entsprechende transfer-software mitgeliefert werden.
meinst du mts oder nicht etwa m2ts?
die umwandlung ist so ein ding (ein grund warum ich jedem menschen von avchd abrate) - im geschäft encodiere ich das jeweils über Procoder 2 von canopus um, der kostet aber gutes geld.
versuch es mal mit T.M.P.G.E.n.c 4.0 XPress (ohne die punkte), das ist afaik gratis (zumindest die testversion) oder VOBedit.

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

besten dank fuer die tipps. das ding mit der mitgelieferten software is, das es schlauerweise nich wirklich gefunzt hat. hab bei google schon ne umfassende suche gestartet, die mich allerdings immer wieder zu den selben programmen fuehrt fuer die ich kohle hinblaettern muss. super 2009 funzt leider auch nich, da es die qualitaet des bildes ziemlich verhunzt.

mtl

Suppenkasper

na wenn das mitgelieferte programm nicht macht was es soll, dann würd ich mal beim hersteller einen ziegelstein ins fenster werfen ;)

dte01

d.te

versuche einfach mal die Dateiendung von mts auf m2ts oder mpg zu ändern.
Mit m2ts kann z.B. Premiere umgehen. Es handelt sich hier immer um ein MGEG-Format. Aus meiner Kamera kommen Dateien mit der Endung TOD heraus, wenn ich sie über USB von der Kamera aus auf den PC kopiere. Die Umbenennung in m2ts funktioniert bei mir. Der Vorteil wäre, dass die Daten nicht verändert werden, also kein Qualitätsverlust.

dte01

d.te

Hallo,
versuche einfach mal die Dateiendung von mts auf m2ts oder mpg zu ändern.
Mit m2ts kann z.B. Premiere umgehen. Es handelt sich hier immer um ein MGEG-Format. Aus meiner Kamera kommen Dateien mit der Endung TOD heraus, wenn ich sie über USB von der Kamera aus auf den PC kopiere. Die Umbenennung in m2ts funktioniert bei mir. Der Vorteil wäre, dass die Daten nicht verändert werden, also kein Qualitätsverlust.

Ansonsten kann ich Dir den Videoconverter von AVS4You empfehlen, eine Klitsche, die fürchterliche billige Consumerprogramme macht, und zugegeben kommerziell vertickt (Lifetime License für alle Programme 59 Dollar glaube ich).
Aber diese blöden Programme haben mir schon häufiger geholfen, wenn meine vielen Tausend-Euro teuren Programme sich weigerten bestimme "unprofessionelle" Formate zu importieren.
Kann natürlich auch Batchverarbeitung etc. :)

wie gesagt nicht kostenlos, aber funktioniert, und im Gegensatz zu Sony o.ä. Anbietern erreicht man bei Fragen auch den Support...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden