Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mudbox Modell symmetrisch machen

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

für einen Uni Kurs modelliere ich derzeit an einem Charakter in Mudbox.

Da ich jetzt, wo es langsam an die kleineren Details geht, noch ein paar Extrusionen benötige, stehe ich vor einem Problem...

Mir steht parallel zu Mudbox, Cinema 4D R14 und Autodesk 3DS Max 2013 zur Verfügung.

Ziel ist es nun, in einem 3D Programm die betroffenen Stellen zu extrudieren und am Ende wieder ein symmetrisches Objekt zu haben.

Wenn ich nun allerdings eine Hälfte auswähle, wegwerfe und später per Symmetry (Modifier) das Modell wieder ergänze, muss ich ewig von Hand alles zusammennähen...

Zudem treffe ich hier bei der Auswahl nie genau die Mitte (z-Achse) :uhm:

Hat hier jemand einen Tip parat?

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Mudbox Modell symmetrisch machen

Hm, Du meinst, wenn Du Symmetrie benutzt, hast Du Löcher auf der Mittellinie? Der Trick hierbei wäre, die eine Hälfte so zu modellieren, dass Du einen Kanten-Loop hast, der genau auf der (späteren) Symmetrie-(Z-)Achse verläuft - Du musst also darauf achten, dass alle Punkte dieses Loops genau auf Z=0 stehen!
Oder meinst Du, dass sich diese Punkte nach der Bearbeitung in Mudbox verzogen haben? Was Du vielleicht auch machen könntest, wäre, Deine Mudbox-Details als Normal-Map berechnen zu lassen und dann später dem Original-Objekt (Level 0) in C4D oder Max zuzuweisen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden