Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
für einen Uni Kurs modelliere ich derzeit an einem Charakter in Mudbox.
Da ich jetzt, wo es langsam an die kleineren Details geht, noch ein paar Extrusionen benötige, stehe ich vor einem Problem...
Mir steht parallel zu Mudbox, Cinema 4D R14 und Autodesk 3DS Max 2013 zur Verfügung.
Ziel ist es nun, in einem 3D Programm die betroffenen Stellen zu extrudieren und am Ende wieder ein symmetrisches Objekt zu haben.
Wenn ich nun allerdings eine Hälfte auswähle, wegwerfe und später per Symmetry (Modifier) das Modell wieder ergänze, muss ich ewig von Hand alles zusammennähen...
Zudem treffe ich hier bei der Auswahl nie genau die Mitte (z-Achse) :uhm:
Hat hier jemand einen Tip parat?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver
für einen Uni Kurs modelliere ich derzeit an einem Charakter in Mudbox.
Da ich jetzt, wo es langsam an die kleineren Details geht, noch ein paar Extrusionen benötige, stehe ich vor einem Problem...
Mir steht parallel zu Mudbox, Cinema 4D R14 und Autodesk 3DS Max 2013 zur Verfügung.
Ziel ist es nun, in einem 3D Programm die betroffenen Stellen zu extrudieren und am Ende wieder ein symmetrisches Objekt zu haben.
Wenn ich nun allerdings eine Hälfte auswähle, wegwerfe und später per Symmetry (Modifier) das Modell wieder ergänze, muss ich ewig von Hand alles zusammennähen...
Zudem treffe ich hier bei der Auswahl nie genau die Mitte (z-Achse) :uhm:
Hat hier jemand einen Tip parat?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver