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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Münze einen Pfad entlang rollen lassen: constraint transform
Beitrag
<blockquote data-quote="ahoh" data-source="post: 1937047" data-attributes="member: 560374"><p><strong>AW: Münze einen Pfad entlang rollen lassen: constraint transform</strong></p><p></p><p>So, wie versprochen, hier jetzt ein Link zu dem Ergebnis: <a href="http://youtu.be/8vXWR37sXRw" target="_blank">http://youtu.be/8vXWR37sXRw</a>.</p><p></p><p>Das Rollende Logo habe ich jetzt mit zwei Pfaden animiert, wie von Chriko am 24.02. vorgeschlagen. Das einzige, was dabei noch etwas stört ist, dass die Bewegung und die Drehgeschwindigkeit nicht automatisch synchron ablaufen, man muß also leider doch noch etwas Handarbeit leisten: Die beiden F-Curves müssen von Hand so bearbeitet werden, dass Rotation und Fortbewegung in exakt der Geschwindigkeit zueinander ablaufen, dass es so aussieht, also würde das Mesh rollen. Bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Lösung, falls noch jemand eine Idee hat... Praktisch wie den Stride-Path aus den alten Blender-Versionen bis 2.49. In den neueren Versionen ab > 2.50 gibt es den ja scheinbar nicht mehr, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, verschiedene Bewegungsabläufe zu synchronisieren und voneineander abhängig zu machen?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Andi </p><p><a href="http://youtu.be/8vXWR37sXRw" target="_blank">http://youtu.be/8vXWR37sXRw</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ahoh, post: 1937047, member: 560374"] [b]AW: Münze einen Pfad entlang rollen lassen: constraint transform[/b] So, wie versprochen, hier jetzt ein Link zu dem Ergebnis: [URL]http://youtu.be/8vXWR37sXRw[/URL]. Das Rollende Logo habe ich jetzt mit zwei Pfaden animiert, wie von Chriko am 24.02. vorgeschlagen. Das einzige, was dabei noch etwas stört ist, dass die Bewegung und die Drehgeschwindigkeit nicht automatisch synchron ablaufen, man muß also leider doch noch etwas Handarbeit leisten: Die beiden F-Curves müssen von Hand so bearbeitet werden, dass Rotation und Fortbewegung in exakt der Geschwindigkeit zueinander ablaufen, dass es so aussieht, also würde das Mesh rollen. Bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Lösung, falls noch jemand eine Idee hat... Praktisch wie den Stride-Path aus den alten Blender-Versionen bis 2.49. In den neueren Versionen ab > 2.50 gibt es den ja scheinbar nicht mehr, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, verschiedene Bewegungsabläufe zu synchronisieren und voneineander abhängig zu machen? Gruß, Andi [URL="http://youtu.be/8vXWR37sXRw"][/URL] [/QUOTE]
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