Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Multikulturelle Einheit

V

Venus28

Guest

Hallo an alle,

ich bin noch recht neu hier und mache gerade einen fernkurs für Grafikdesign. Bisher lief alles hervorragend nur bei einer Aufgabe drehe ich mich immer im Kreis und finde einfach keinen Anfang. Vielleicht habt ihr ja tipps für mich. Die Aufgabe lautet:

Multikulturelle Einheit zeichnerisch darstellen. Nur die Bildnerischen Mittel z.B. Linie, Fläche Punkt verwenden und mit Formgleichheit und Formverwandtschaft und Formähnlichkeit spielen. Es soll deutlich werden wie die verschiedenen Völker friedlich in einer Völkergemeinschaft leben können.

Ich Habe einfach keine Idee.

Liebe Grüße
Venus (Dani)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Multikulturelle Einheit

Ein Kreis erzeugt das Ganze, darinnen Punkte und andere geometrische Formen für die einzelnen Kulturen (evtl. mit Farben: Braun, Gelb, Rot und Schwarz, etc.). Wäre meine schnelle Idee.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Multikulturelle Einheit

Hey,
die Idee von jackykfm finde ich sehr gut.
Dabei würde ich "weniger ist mehr" anwenden,
d.h. nicht überladen mit zu vielen Objekten
VG
Loupcouloir
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Multikulturelle Einheit

Hi jackykfm
ich würde die Bildrechte von deinem Avatarbild beachten.
Doc Baumann würde wohl drüber hinwegsehen, ich weiss aber nicht wie Christiane Drews das sieht?

Oki, tschuldigung, hatte es nicht in Erinnerung, aber in der vorletzten Ausgabe gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venus28

Guest

AW: Multikulturelle Einheit

An einen Kreis habe ich auch schon gedacht und verschiedene Symbole, für jedes Volk eine andere Sorte. Es gibt aber die Vorgabe es schwarz weiß zu machen.
Es geht hauptsächlich darum dass verschiedene Völker friedlich miteinander leben, trotz unterschiedlicher Kulturen
Das ganze auf DIN A 4
Ich finde es echt schwer, ich werde mal eine grobe Skizze machen und sie mal einstellen, vielleicht habt ihr dann tipps dazu.

Danke erst einmal an euch
Gruß Venus
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Multikulturelle Einheit

Es gibt viele Wege, die Aufgabe anzupacken, versuche es mal mit Assoziationen - etwas was aus vielen unterschiedlichen Teilen besteht, z.B. Orchester, Pralinenschachtel, Zauberwürfel, Blumenstrauß usw. Wenn du etwas gefunden hast, das dir gefällt, musst du es auf die Grundformen geometrisch vereinfachen und bekommst deine Komposition.
 
V

Venus28

Guest

AW: Multikulturelle Einheit

Vielen Dank für die Antwort, ich habe es erfolgreich umsetzen können!:D
 
V

Venus28

Guest

AW: Multikulturelle Einheit

Hier mein Ergebnis, ist aber Handarbeit und eingescannt, deshalb mag es stellenweise nicht so sehr gut ausschauen.
 

nosepierced

Noch nicht viel geschrieben

AW: Multikulturelle Einheit

Hallo an alle,

ich bin noch recht neu hier und mache gerade einen fernkurs für Grafikdesign. Bisher lief alles hervorragend nur bei einer Aufgabe drehe ich mich immer im Kreis und finde einfach keinen Anfang. Vielleicht habt ihr ja tipps für mich. Die Aufgabe lautet:

Multikulturelle Einheit zeichnerisch darstellen. Nur die Bildnerischen Mittel z.B. Linie, Fläche Punkt verwenden und mit Formgleichheit und Formverwandtschaft und Formähnlichkeit spielen. Es soll deutlich werden wie die verschiedenen Völker friedlich in einer Völkergemeinschaft leben können.

Ich Habe einfach keine Idee.

Liebe Grüße
Venus (Dani)

Vieleicht schauste mal im Tattoobereich nach.
Dort gibt es so genannte "Modern Primitiv" Motive,wo viele ursprungliche Symbole erneuert worden sind und mit den Motiven anderer Kulturen gemischt werden (Polinesisch,Maori,Swastika,etc...)
Vieleicht hilfts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben