Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

multipass glanzlicht

K

kornyclown

Guest

ich hab grad über nen längeren zeitraum ne bauchbinde gerendert, die n bischen nach cristall aussehen soll und dafür war ein sehr gutes antialiasing notwendig was sehr viel renderzeit gekostet hat. jetzt wos fertig war hab ich gesehen, das die aufblitzenden glanzlichter nicht stark genug sind. weil ich aufgrund des antialiasing nich alles nochmal rendern will wollte ich jetzt die glanzlichter seperat rausrendern. dummerweise kriege ich bei diesem multipass die glanzlichter nicht seperat sondern nur mit der bauchbinde zusammen.
muss ich, um die glanzlichter seperat zu kriegen noch irgendwas einstellen. im rendertag hab ich nichts gefunden was ich so auf anhieb damit in verbindung bringen würde.

thebells

Undertaker

AW: multipass glanzlicht

Hallo, ich sehe kein Bild oder eine Miniatur, nur einen Platzhalter. Aber wenn ich denn Link gesondert öffne, gehts doch. Also mir gefällts so, würde nichts ändern. Gruß Carsten

nux95

Developer, C4D Betatester

Einfach so seperat rausrendern is nich.
Einfach ein Haken bei Multipass, Galnzlichter einfügen und mit schlechtem AA rendern. Pass speichern, fertig ! ;)

K

kornyclown

Guest

ja, das hab ich schon versucht aber dann bekomme ich nur das glanzlicht was quasi auf dem objekt is. den lichtreflex der von dem glanzlicht ausgeht, diese strahlen sind da nich mit dabei.

K

kornyclown

Guest

ja super das ist es.
vielen dank, du hast mir soeben sehr viel erneutes rendern gespart.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden