Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik - Mehr als du selbst

A

Aquareal

Guest

Das Bild hab ich selbst gemacht und ein bisschen bearbeitet.
Thema eben: Musik - Mehr als du selbst...Ich denk mal selbsterklärend.



Hätte aber 2 Bitten:

Und zwar 1. Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge an sich für das Bild
und 2. einen Verbesserungsvorschlag oder ein Tutorial für den "Geist", weil ich mich persönlich noch nicht ganz zufrieden damit gebe...

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß Aqua
 

MyBad

localhorst

AW: Musik - Mehr als du selbst

Das Foto an sich finde ich sehr gelungen. Allerdings kapier ich nicht, was das nun mit Musik zu tun hat.
 

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik - Mehr als du selbst

Hallo,

finde das Bild recht gut gelungen. :)
Aber: Wenns schon um Musik geht, würde ich persönlich gerne eine Gitarre oder irgend ein Instrument einbauen. Ich fände es zB super, wenn die Person im Bild (du?) zB mit einer Gitarre gerade voll abgehen würde...

Beim 2. Punkt fällt mir im Moment nichts besonderes ein. Finde diese Darstellung aber auch nicht wirklich schlecht!

mfg Baumi
 
A

Aquareal

Guest

AW: Musik - Mehr als du selbst

Also der "geist" soll eben darstellen, dass es mehr um einen rum gibt, als man selbst ist. Und Musik bringt einen dazu (manchmal) mehr zu sein, als man selbst...also man geht aus sich raus...aber ich werd allg. nochmal dran arbeiten...und stells nochmal hoch...
Würd mich aber trotzdem um weiteres Feedback freuen:)
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Musik - Mehr als du selbst

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Bild ganz gut. IEs sieht ja so aus, dass der Typ von einem Berg herabblickt. Daher irritiert mich allerdings der Übergang zwischen Vorder- und Hintergrund etwas. Vorallem in der linken Hälfte des Bildes mMn. abschnittsweise etwas zu weich.

Und den Geist... kann man eigentlich so lassen. Vielleicht den unteren Teil der Beine maskieren und etwas nach links verschieben?! Hm... weiß auch nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aquareal

Guest

AW: Musik - Mehr als du selbst

@

Danke für dein Feedback, aber ich versuch zu Zeit Musik nicht immer mit Instrumenten oder Noten oder ähnliches zu verbinden, da es Musik in viel mehr gibt, als nur darin...
Aber danke trotzdem :)
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Musik - Mehr als du selbst

Es kommt halt auch auf die Art der Musik an.

@
Danke für dein Feedback, aber ich versuch zu Zeit Musik nicht immer mit Instrumenten oder Noten oder ähnliches zu verbinden, da es Musik in viel mehr gibt, als nur darin...
Sehe ich genauso. Bei zB. Folk oder Acoustic würde eine Gitarre für mich irgendwie die Ruhe, die das Bild ausstrahlt, zerstören.
 

rr52

riepograf

AW: Musik - Mehr als du selbst

Das sieht ein bischen nach Himmelfahrt aus. Oder warum entweicht der Geist? Damit will ich sagen, dass der Bildinhalt schwer auf den Text zu beziehen ist. Die Schriftgestaltung oben ist sehr interessant. Dann kommt viel inhaltlich nicht zuordnenbare Landschaft und Himmel, darauf folgt der Geist mit dem Menschen im Vordergrund und wieder interessant gestaltete Schrift. Hast du schon versucht, die Schrift farbig abzusetzen?
Das Bild müsste verdichtet werden; das Hintergrundbild skalieren und nur den rechten unteren Teil verwenden (oben könnte gut ein Drittel weg). Dann den Horizont geraderücken und schaeune, ob dann das zu sehen ist, was du ausdrücken willst. Dieses Bild erzählt keine nachvollziehbare Geschichte. Wenn du sagst, was du mit deinem Bild ausdrücken willst, sind vielleicht bessere Hinweise möglich.
Rudolf
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Musik - Mehr als du selbst

hm... ich finde das Bildchen sehr stimmungsvoll und irgendwie auch schön befreiend ^^
Kritik gibt's von mir keine u.u
 

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik - Mehr als du selbst

Es kommt halt auch auf die Art der Musik an.


Sehe ich genauso. Bei zB. Folk oder Acoustic würde eine Gitarre für mich irgendwie die Ruhe, die das Bild ausstrahlt, zerstören.

Bin da im Moment wohl etwas beeinflusst, da ich im Hintergrund gerade Metal höre :D
Natürlich kommt es auf die Musikrichtung an, aber meiner Meinung nach braucht das Bild irgendeine Verknüpfung zur Musik und die erkennt man nur mit dem Geist nunmal nicht.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Musik - Mehr als du selbst

- Typographie find ich sehr geil

- Vorder- und Hintergrund unterscheiden sich imo zu wenig voneinader. Hab am Anfang als sehr komische Wiese gesehn bis ich dann geschnallt hab, dass der auf nem Berg steht.

- Ob ich die Verbindung zu Musik herstellen könnte weiß ich nicht.

- Mir ist das ganze auch noch zu trist. Ich verbinde Musik mit Freude und guter Laune. Positive Gefühle eben. Da ist mir das komplett in Schwarz-weiß zu traurig. Wie wärs wenn du das "Musik" oben einfärbst?

- Oder nur den Horizont farbig

- Oder nur den Vordergrund schwarz weiß, er schaut dann quasi "über den Tellerrand" und unten ist alles farbig
 
Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Musik - Mehr als du selbst

Vor allem die Schrift gefällt mir, aber irgendwie fehlt mir die Musik im Bild. Klar, wenn man einfach irgendein Instrument oder Noten ins Bild packen würde, wäre das der Wirkung des Bildes nicht wirklich förderlich, aber irgendwas Klingendes oder so muss da schon irgendwie rein. Momentan könnte man da anstatt Musik auch was von Liebe, Tanz, Natur, Gott, Ekstase usw. hinschreiben, weil zu dem Bild fast alles passt.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Musik - Mehr als du selbst

Mit dem "Musik-Mehr als du selbst" hast du ein wirklich sehr schönes Thema gefunden...lass doch das "Mehr als du selbst" noch intensiver wirken...der Ansatz des "Geistes" ist ja schon vorhanden :)

Gruß
 

Tembo007

Knipser

AW: Musik - Mehr als du selbst

Mir gefällt das Bild in Summe schon sehr gut.
Der Übergang von der Kante wo der Mann steht und dem Hintergrund "verwirrt" ein wenig. Er sieht nicht klar aus. Beim Geist würde ich evtl. die Beine entfernen, da es so einfach nur aussieht als wäre da eine Verschiebung im Bild. Müsste man vielleicht ausprobieren.
Aber das sollen nur Anregungen sein. Mir gefällt es wirklich gut.
 

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik - Mehr als du selbst

Also Bild super! Allerdings is sie aussage doch auf viele weisen interpretierbar... weiß nich ob das so gewollt ist von dir...
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Musik - Mehr als du selbst

Find es leider auch nicht passend...kann das Bild weder mit Musik assoziieren noch mit der Aussage: 'Mehr als man selbst'...dafür müsste da einfach noch mehr sein
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik - Mehr als du selbst

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Der Zusammenhang zur Musik fehlt. Das Bild an sich jedoch ist sehr gelungen und könnte ein Cover eines Filmes sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben