Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik nach Übertragung von XP auf Vista fehlerhaft

Syrina

Deadly Sin~

Okay ähm, ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist. x.x Ich hoffe mal.

Folgendes Problem: ich hab hier zwei Rechner und einen Notebook stehen.

Erst mal mein alter rechner wo noch Windows XP drauf ist
und mein Notebook und mein neuer Rechner wo leider, leider Vista drauf ist.

Auf meinem alten Rechner haben sich noch einige Musikdateien befunden die ich via Externe Festplatte auf meinen Vista Rechner gezogen hab.

Doch... Beim abspielen dieser Dateien kommt nur kauderwelsch raus...

Auf dem XP Rechner ist alles ok. Aber bei Vista spinnt es völlig (auch aufm Notebook)

Weiß einer woran das liegt und wie man das beheben kann? o.o

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Musik nach Übertragung von XP auf Vista fehlerhaft

Standardkopiervorgang?? Das hat eigentlich vorrangig nichts mit dem BS zu tun. Beim Kopieren scheint entweder was verschluckt worden zu sein oder in ein anders Format gebracht worden zu sein. Nochmal probiert? Sind sie auf dem alten Rechner überhaupt noch in Ordnung?

Syrina

Deadly Sin~

Wie gesagt, auf XP gehen sie wunderbar.
Und ja es war ein standartkopiervorgang.
Habs andersrum auch mal probiert, also von vista -> xp. da is alles NP. Nur andersrum spinnt es iwie.

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

Was haben denn diese Dateien für eine Dateiendung? .MP3 oder .WMA oder was?

wattnwurm

Aktives Mitglied

... Auf meinem alten Rechner haben sich noch einige Musikdateien befunden die ich via Externe Festplatte auf meinen Vista Rechner gezogen hab. ....
dann steckt das Problem möglicherweise in der externen Festplatte. Wenn von XP schon Murks auf die HD kommt, kann Vista natürlich nur Murks kopieren. :)

Syrina

Deadly Sin~

Was haben denn diese Dateien für eine Dateiendung? .MP3 oder .WMA oder was?
sind .mp3

dann steckt das Problem möglicherweise in der externen Festplatte. Wenn von XP schon Murks auf die HD kommt, kann Vista natürlich nur Murks kopieren. :)
die externe festplatte is eine woche alt x3 daran kanns also nicht liegen

werd mich mal durchwuseln, danke

Syrina

Deadly Sin~

Normalerweise nicht. Hab erst Codec pack geladen. Auf lappy sogar zwei mal neu draufgeknallt weil ich der meinung war: lieber nochmal neu draufhaun... ^^

Mary_Ann

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch schon Musik mit USB Stick von Xp auf Vista kopiert und es alles einwandfrei .Also muss es nicht unbedingt mit XP oder Vista zusammen hängen .

LG Mary

2d4u

Veteran

Dann sollte DRM eigentlich kein Thema sein.

Dito.

Was mich interessieren würde: Klingen die MP3s in allen Playern die du so zur Hand hast falsch? Sind es wirklich nur die neu rüberkopierten? Was passiert, wenn du sie (zB per USB-Stick) wieder zurück auf den alten Rechner bringst?

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo! Schon mal ein Treiberupdate für die Soundkarte probiert? Funktioniert denn der Sound unter Vista allgemein ohne Probleme? Gruß Tim

Syrina

Deadly Sin~

Dito.

Was mich interessieren würde: Klingen die MP3s in allen Playern die du so zur Hand hast falsch? Sind es wirklich nur die neu rüberkopierten? Was passiert, wenn du sie (zB per USB-Stick) wieder zurück auf den alten Rechner bringst?
Winamp spielt sie gar nicht ab. Die länge des liedes und der titel wird angezeigt - passiert jedoch nix.
Bei WMP ist es wie gesagt ein kauderwelsch.
Und nein das hab ich noch nicht probiert. werds heute mal machen (zurück von der externen auf xp)

Hallo! Schon mal ein Treiberupdate für die Soundkarte probiert? Funktioniert denn der Sound unter Vista allgemein ohne Probleme? Gruß Tim
Der Sound ist problemlos sonst. ^^
Treiberupdate hatte ich auch schon vor, jedoch als ich es probiert hatte - waren keine neuen treiber verfügbar. ich probiers später nochmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden