Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster aus PSD-Datei auslesen?

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mal eine PSD mit einem wunderschönen Muster erstellt.
Aber irgendwie finde ich das Muster nicht mehr auf meinem Rechner.

Gibt es eine Möglichkeit, aus einer PSD-Datei das benutzte Muster auszulesen?
Damit ich wenigstens weiß, wie das Muster heißt.

Danke im Voraus.

Grüße
Mario

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Muster aus PSD-Datei auslesen?

Wie bei allen Presetz sollten eigene Ergänzungen als Set oder in einem bestehenden Set gespeichert werden um bei Bedarf neu geladen werden zu können.
Verwalten kannst du das über Bearbeiten - verwalten - Vorgabenmanager
Statt Muster bietet sich auch das neue "Adobe Paper Textur" an (schont den Speicher).

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Muster aus PSD-Datei auslesen?

Lade die PSD in PS hoch und speicher dir das Muster neu ab, denn wenn du auf die Ebenenstile klickst (Musterüberlagerung), auf Neuer Stil klicken , einen Namen vergeben und abspeichern..

Oder wenn du das nicht über die Ebenenstile gemacht hast, über Bearbeiten==> Muster festlegen.

Befolge auch den Rat von Andre, dass du dir alles außerhalb von PS abspeicherst.

P.S: Ich hab PS CS 5.

Da sind wir wieder dabei, dass manche Leute bei den vielen Wegen nach Rom laufen und manche fliegen.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden