Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster ersetzen

lisavetta

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Farge. wie kann ich in Photoshop ein Muster gegen ein anderes ersetzen, ohne dass die Struktur und die Farbe von einem Muster auf das andere übertragen wird?
Beispiel: ich habe ein Bild mit einem Karton, welcher in Geschenkpapier mit Blumen verpackt ist, will aber mit Photoshop diesen Karton mit einem anderen Muster überziehen, ich will also den selben Karton beispielsweise nur mit dem Geschenkpapier mit Strenen haben. Dieses neue Geschenkepapier hat aber eine andere Struktur als das mit Blumen.
Als erstes kann ich natürlich mein Geschenkpapier mit Sternen als Muster festlegen. Dann habe ich natürlich den Karton freigstellt und auf eine neue Ebene plaziert. Dann habe ich über Ebene-Musterersetzen versucht das alte Muser gegen das neue zu ersetzen, was nichts gbracht hat, weil man das alte Muster beim Deckkraft verringen trotzdem noch sieht.
Vielleicht gibt es eínen anderen Weg, um diesen Effekt zu erreichen?
 

Photoshop

Heideldan

Heideldan

AW: Muster ersetzen

Du könntest Dich mit dem Fluchtpunkt-Filter beschäftigen.
Wo das gut gezeigt wird ist bei Tips Page
Scroll mal ganz runter zu den CS2 Tuts und dort die drei "CS2 Vanishing Point" Tutorials mal reinziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben