Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterelemente verschwinden beim PDF Export

T

tobago47

Guest

Hallo,

habe seit 1 Woche Indesign CS4 und einige Dokumente aus CS "mitgenommen".

Die Broschüre, um die es geht, hat 1 Muster-Doppelseite und auf der ist ein Rechteck mit Farbverlauf als Hintergrund und kleine rote Rechtecke, in denen die automatische Seitenzahl erscheint.

In der Dokumentenansicht erscheint sowohl der Hintergrund als auch die kleinen Rechtecke mit der richtigen Seitenzahl. Wenn ich aber daraus ein PDF mache (über Exportieren) zeigt er mir die kleinen Rechtecke auf den "linken" Seiten nicht mehr an.

Ich werd noch verrückt, habe jetzt schon 3 Stunden alles mögliche ausprobiert, komme aber nur zu "Zwischenlösungen".

- wenn ich beim Exportieren auf Adobe 4 statt 5 umschalte - erscheinen die Rechtecke, aber meine Transparenzen sehen nicht mehr so "schön" aus
- wenn ich das Verlaufs-Rechteck im Hintergrund aus der Mustervorlage lösche, erscheinen meine Rechtecke auch wieder

Komisch ist, dass ich auf den rechten Seiten keine Probleme habe. Habe auch schonmal neue Musterseiten angelegt, nutzt auch nichts. Rechtecke kopiert, neu erstellt. Kein besseres Ergebnis.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank im voraus!

Gruß
tobago

A

antonio_mo

Guest

AW: Musterelemente verschwinden beim PDF Export

Hallo,

es ist irgendwie schwer nachzuvoillziehen was Du genau machst.

kannst Du ein Screenshot hier reinstellen?

Welche Exporteinsteööung wählst Du aus dem Export?

Umschalten von Adobe 4 auf 5....???
Meinst Du die PDF-Version 1.3 und 1.4?

Bitte zeig und ein Screenshot und sage welche Exporteinstellung Du auswählst.

Sind die kleinen roten Rechtecke seitenübergreifend oder jeweils eins für die linke/rechte Seite?

Hast du schon versucht diese samt Seitenzahl auf einer neuen Ebene oberhalb aller anderen neu zu erstellen?

Und wie bereits gepostet:
Screenshot und/oder Positiv/Negativbeispiel wäre sicher hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
T

tobago47

Guest

Hallo,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft.

Anbei zwei Screenshots. Die Indesign-Datei und die PDF-Umwandlung = Das Ergebnis, wenn ich das in ein PDF umwandle (heißt übrigens Adobe 5 bzw. 4 bei mir im Menü).

In eine andere Ebene obendrüber kann ichs nicht legen, da ich dann auf manchen Seiten Probleme habe, wo an dieser Stelle ein Foto drüberliegt.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke!

Gruß
tobago

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden