Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseite einer Seite zugewiesen, aber dennoch nicht den Inhalt übernommen

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe eine Datei zugeschickt bekommen, die drei Musterseiten hat. Diese Musterseiten sind auch ausgewählten Seiten zugewiesen.
Auf der Musterseite sind Seitenzahlen usw. definiert. Aber auch Texte und Grafiken sind dort platziert.. Nun sollte man ja meinen, dass die zugewiesenen Seiten auch diese Texte und Grafiken hätten. Haben Sie aber nicht.
Allerdings, wenn ich versuche, eine neue Seite anzulegen und dieser eine Musterseite zuzuweisen, erscheint (erwartungsgemäß) das alles auf der neuen Seite, was auch auf der Musterseite ist.
Was hat der Autor "eingestellt", dass seine Musterseiten zwar Inhalt haben, aber dieser Inhalt nicht wie eigentlich zu erwarten auch auf den einzelnen Seiten erscheint.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Musterseite einer Seite zugewiesen, aber dennoch nicht den Inhalt übernommen

Höchst wahrscheinlich ist er die Musterseiten übergangen und hat Änderungen vorgenommen. Denn bei neuen Seiten funkt ja wieder alles.
MfG

liselotte

Bärliner Jung

AW: Musterseite einer Seite zugewiesen, aber dennoch nicht den Inhalt übernommen

Ähh? (ok korrigiert)
Sobald ich auf Musterseiten etwas verändere erscheint es sofort auf den Seiten im Layout.
Nachtrag
Ich übergehe doch keine Musterseite um sie dann wieder zuzuweisen. Musterseiten übergeht man um Änderungen vorzunehmen die von der Musterseite abweichen.
zB. Seitenzahlen, Logos, Gestaltungselemente
MfG

liselotte

Bärliner Jung

Ach so da hat sich unser Beitrag überschnitten.
Wo finde ich denn Musterseitenobjekte ausblenden? Habe Jahrelang mit CS3 gearbeitet.
:idee:
Na klar kann ich diese ausblenden wenn ich die Seite übergangen habe.
Oder gibt es da einen anderen Trick?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Jupps, da isses. Na ja blendet alles aus. ??? Aber ist das nicht doch dazu da um das gedöönz von der Musterseite auszublenden um besser arbeiten zu können?
Da bleibt dann die Frage ob man das nutzen sollte wenn man vergesslich ist, weil es gibt ja keinen Hinweis auf ausgeblendetes gedöönz.
Danke für den Hinweis
MfG

A

annabellkiara

Guest

… Was hat der Autor "eingestellt", dass seine Musterseiten zwar Inhalt haben, aber dieser Inhalt nicht wie eigentlich zu erwarten auch auf den einzelnen Seiten erscheint. ????
Eingestellt hat er - nach dem Aktivieren einer bestimmten Seite ->Musterseitenobjekte übergehen. Danach kann man einzelne oder eben alle Teile der Musterseite der aktivierten Seite entfernen oder eben auch ändern.

Anna

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem "Musterseitenobjekte übergehen" ist ja eine interessante Option, aber die hat er nicht verwendet (habe nachgeschaut). Er hat wohl wirklich die Musterseiten nachträglich gefüllt.
Er hat auch nicht eine einzige Formatvorlage verwendet. Beim groben Überarbeiten habe ich schon 16 Formatvorlagen erstellt.

Hans-Jörg

heikehk

die freundliche Eule

Entschuldigung aber man macht ja Musterseiten, dass sich die Änderungen direkt auf alle Seiten auswirken, die diese zugewiesen bekommen haben. Insofern ist es egal, wann man die Musterseite ändert. Das die schon mit der Musterseiten erstellten Seiten eine nachträgliche Änderung nicht übernehmen sollten halte ich für völlig unwahrscheinlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass an den betroffenen Seiten eventuell Objekte (Textrahmen oder Bilder, die mit einer Konturenführung ausgestattet sind, die keinen Text dahinter erlauben) über die betroffenen Bereiche hinausragen und diese damit ausblenden.
Gruß
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden