Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseite: Textrahmen - mehrere Primärtexte?!

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer Abizeitung. Dabei habe ich mir natürlich überlegt eine Musterseite anzulegen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Auf jede Seite müssen 6 bearbeitbare Textrahmen. Ich habe das schon mit dem Primären Textrahmen versucht, doch das Problem ist, dass ich dabei ja nur einen Textrahmen habe. Liege ich dabei richtig? Ich habe es auf jeden Fall nicht herausgefunden, ob man mehrer Primäre Textrahmen haben kann.

Doch wie layoute ich dann effizient? Das Layout auf allen 20 Seiten mit Copy & Paste einzufügen, erscheint mir unpraktisch, wenn man mal annimmt, dass man im Nachhinein etwas verändern will.

Danke für eure Hilfe.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja, das klappt ohne Probleme:

Du verkettest auf der Musterseite deine sechs Textrahmen und machst diese zum primären Textrahmen.
Auf den Dokumentenseiten beendest Du das erste bis fünfte Textfeld jeweils mit einem Spaltenumbruch.
So funktioniert es und Du hast den Vorteil, das Du den Text einer Seite nicht unterbrichst und Du dich in dem Text sehr schnell über die Tastatur bewegen kannst (schau Dir die Shortcuts zur Cursorsteuerung mal an).

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden