Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseiten als Vorlage und editierbar?

MichiFX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits.
Für eine Fleißaufgabe will ich mir 3 Musterseiten (versch. Tabellen ...) erstellen und dann die eigentlichen Seiten darauf basierend editieren.

Dazu gab es schon diesen Beitrag hier

Aber, mit CS5.5 geht das so nicht (oder ich mache da etwas total falsch)
Hier wird beim "lösen" auch die Verbindung zur Musterseite gelöst die die Elemente beinhaltet welche NICHT verändert werden sollen.

Natürlich kann man sich auch mit der Tasten-Kombi Apfel-Strg-Alt (MAC) behelfen.
Da ich aber auch diverse Bildrahmen neu befüllen muss, ginge das ja besser, wenn ich die Bildrahmen "offen" hätte und gleich mit dem neuen Material aus der Bridge heraus befüllen könnte.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben :)

Besten Dank,
Michi

Design & Layout

D

DiePixelmixer

Guest

AW: Musterseiten als Vorlage und editierbar?

Beim Mac klickt man das Musterseitenobjekt einfach mit gedrückter SHIFT+CMD (Apfel) an, das löst das Musterseitenobjekt auf der jeweiligen Seite alle anderen Elemente bleiben gesperrt.

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Musterseiten als Vorlage und editierbar?

Hallo,
so wie ich das verstanden habe ist das eine Sache für "hierarchische Musterseiten".
Wie das geht wird hier erklärt:
Gruß
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden