Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mustervorlagen: Einseitig in zweiseitig umwandeln und auf alle Seiten anwenden

P

Phil_Smith

Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite das erste Mal an einem größeren Dokument (es soll später ein Buch werden) und habe den großen Fehler gemacht, die Mustervorlagen einseitig anstatt zweiseitig anzulegen, da nicht auf allen Seiten die Doppelseiten gleich aussehen. Das hat soweit geklappt und das Dokument ist nun schon über 200 Seiten groß.
Das Problem ist nun, dass ich noch Seiten dazwischen einfügen muss, nun jedoch sich alles um eine Seite nach hinten verschiebt und somit eine Seite, die eine rechtsseitige Mustervorlage hat, zu einer linken Seite geworden ist und somit immer noch die Ränder etc. einer rechten Seite hat. Gibt es eine Methode, diesen Fehler zu beheben oder muss ich nun nochmal eine zweiseitige Musterseite anlegen und diese manuell auf alle Seiten einzeln anwenden?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich formuliert habe und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Phil_Smith

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mustervorlagen: Einseitig in zweiseitig umwandeln und auf alle Seiten anwenden

Leg dir doch noch ein paar Musterseiten an.
>muss ich nun nochmal eine zweiseitige Musterseite anlegen und diese manuell auf alle Seiten einzeln anwenden?< Ich denke schon. Bei Größeren Publ. ist die Buchfunktion ganz ratsam.

P

Phil_Smith

Guest

AW: Mustervorlagen: Einseitig in zweiseitig umwandeln und auf alle Seiten anwenden

Vielen Dank für deine Antwort.

Heißt das auch, dass ich die Texte immer wieder manuell verschieben muss, da sie nicht automatisch an ihre neue Position rutschen (das wäre bei über 200 Seiten ein richtiger Aufwand)?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden