Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mydownload zahlen

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich weiß das gehört überhaupt nicht hier rein aber ich bin grad ein bisschen am verzweifeln...
kennt sich vl jemand damit aus, wie das ist wenn man in so eine falle tappt, wo man für die anmeldung zahlen muss?
hab mich bei mydownloads angemeldet und das openoffice programm downgeloaded. jetzt hab ich eine mail bekommen dass ich für die anmeldung 96 euro zahlen muss, was ich jedoch leider überlesen habe.
einige sagen, man soll da auf keinen fall zahlen aber irgendwie hab ich da doch ein bisschen angst, kann mir da vl jemand helfen???

Bitte um antwort
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: mydownload zahlen

Hi Phinchen,

stand ein Hinweis auf die Folgekosten, bevor Du das Programm runter geladen hast, auf der Seite (egal ob groß- oder kleingedruckt)? Wenn ja, dann bist Du einen Vertrag eingegangen und Du müsstest das zahlen. Aber frage vorher mal bei der Polizei nach. Die haben da Spezialisten. Ich hatte auch schoneinma eine solche mail, in der eine Rechnung in Höhe von 56 Euro stand, weil ich auf einen Link geklickt hatte, der zu einer Seite mit downloads führen sollte. Aber da kamen nur komische Bilder von Mädels und das sollte kosten. Die Kripo meinte zu mir, dass solche Fälle sehr häufig vorkommen und ich erst mal abwarten sollte. Wenn eine MAhnung kommt, dann sollte ich denen erklären, dass ich auf keinen Fall zahlen werde, weil dort nichts stand, das darauf hinwies und dass ich im Falle einer Weiterverfolgung sofort einen Anwalt einschalten würde. Bei mir hat das funktioniert. Ich höre nichts mehr von denen. Allerdings meinte auch der Polizist zu mir, dass die meistens zwar noch mails schicken, aber den Weg über Inkassounternehmen aus Kostengründen scheuen, weil letztendlich jedes Gericht eine solchen Augenwischerei im Netz als solche auslegen würde und mir zweifelsfalls Recht geben würde.
Also: ich würde auch mal bei der Polizei anrufen. Es gibt da eine spezielle Abteilung, die Dir die freundlichen Beamten am Telefon sicher sagen können.
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mydownload zahlen

danke für deine antwort,
ja leider stand das mit den kosten kleingedruckt auf der seite des anmeldeformulars.#
hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt und alle meinten, dass die zwar weitere rechnungen schreiben aber nicht bis zum gericht gehen. also dann bleibt mir nur die option nicht zahlen und hoffen. aber ein bisschen bammel hab ich schon...
 
B

brunozaid

Guest

AW: mydownload zahlen

Auf gar keinen Fall irgendetwas bezahlen !!! Auf gar keinen Fall darauf reagieren!!! Auf gar keinen Fall mit der Betrugfirma Kontakt aufnehmen sei es per Tel, Mail oder auch immer!!!
Überprüf ob Du eine Rechtschutzversicherung hast, wenn nicht vielleicht Deinen Eltern. Sie sollen sich beraten lassen.

Mir ist das gleiche vor 2 Jahren passiert mit einem mist namens Nachbachschaft24, ich habe 3 Mahnungen bekommen dann Inkasso, erste und 2te Manhung der Inkasso bekommen (Mahnungen von einem Inkassobüro? Hä???). Habe null darauf reagiert: habe die Rechnungen, Mahnungen ungeöffnet zerissen und ins Papierkorb geschmießen: ich hatte mich im Internet erkundingt und auf einem Rechtanwaltforum gelandet der genau diese Haltung empfohlen hat. Hat sich komplett gelohnt. Am Anfang habe ich wie Du verzweifelt aber jetzt weiß ich was zu tun ist: eben nichts tun. Ich arbeite unter anderen für die Hotline eine Rechtsanwaltversicherung und habe mir diese Haltung von Anwaltkollegen bestätigt. Sie ist anscheinend die richtige, hat bei mir auf jeden Fall funktionniert.
Viel Glück.

Bruno
 

Lightbase

Noch nicht viel geschrieben

AW: mydownload zahlen

Es wurde im TV erst ein Bericht gezeigt wo es um dieses Thema ging, es werden weitere Rechnungen folgen nur wie bereits erwähnt wurde, werden die wegen dieser geringen Summe wohl nicht vor den Kadi ziehen, es wurde jedenfalls betont,dass man nicht zahlen soll, im TV Beitrag ging es um ein Virenprogramm,welches als freeware angeboten wird und dann aber eine Rechnung in Höhe von 96 Euro folgt, vielleicht kann man den Beitrag in einer Mediathek noch einmal finden.
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mydownload zahlen

Hallo

Ging das nicht vor kurzem durch die Medien mit mydownloads?
Ich glaube, Akte09 hatte darüber berichtet.(Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt für dich)

Liebe Grüße
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: mydownload zahlen

Vermutlich haben die doch noch nicht mal Deine Adresse. Die hast Du ja hoffentlich nicht angegeben. Und die IP-Adresse dürften die nicht weiterverfolgen. Das braucht richterlichen Beschluß und den gibt es in Ausnahmen. Außérdem ist denen dieser Weg vermutlich viel zu langwierig. Ich würde mir keinen Kopf machen. Da wird nix schlimmes auf Dich zu kommen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: mydownload zahlen

Du kannst, wenn du willst, der Rechnung Widersprechen (Verbraucherzentralen raten oft dazu) - ansonsten solltest du nichts weiter tun, als dich über die Schreiben, die noch kommen werden, zu amüsieren.

Es kommen noch Mahnungen, Androhungen von Inkasso, dann kommt irgendwann das Muster (!) eines Mahnbescheids....

Zwischendurch ist immer länger Ruhe und dann kommt irgendwann der Tag, an dem wieder zigtausend Schreiben rausgehen.

Die Anbieter sitzen aktuell meist in Dubai und leben davon, dass sich immer noch genügend Leute einschüchtern lassen und den Betrag zahlen.

Vor Gericht werden solche Fälle nie gehen, dann müssten diese Anbieter ja über ihre Geschäftspraktiken Auskunft geben und dann wäre schnell vorbei mit dem schönen Geld.
 

ZaMpTi

Blubb

AW: mydownload zahlen

Also keine sorge, musst nichts machen. Erst wenn ein gelber brief (Mahnbescheid) kommt. Dem wiedersprichst du dann und die sache hat sich. Wie schon gesagt wurde werden diese Tarnfirmen nie vor gericht gehen da sie keine chance auf gewinn haben.
 

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mydownload zahlen

dankeschön für eure ratschläge, beruhigt mich schon ein bisschen ;)

und nochmal entschuldigung ich weiß ja dass das gar nicht hier reingehört aber ich dachte hier kennen sich eh die meisten voll gut aus :)
 

Thyras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mydownload zahlen

Du solltest auf keinen Fall bezahlen und eigentlich auch gar nicht erst reagieren.

Schau dazu auch mal z.B. hier:



Dort gibts dann auch weiterführende Links.

Nur nicht verrückt machen lassen! ;)

[edit]
2. Link will nicht, noch ein Versuch...

Code:
http://www.abzocknews.de/2009/05/06/frankfurter-kreisel-jetzt-auch-mit-eigener-download-*******-auf-my-downloadsde-aktiv/
Hm, wird immer wieder zensiert.
******* mit 'a-b-z-o-c-k-e' ersetzen (ohne Bindestriche)
 
Zuletzt bearbeitet:

tymoe

graphicdrunkie

AW: mydownload zahlen

leute leute leute
ich verstehe nicht dass man sich irgendwo anmeldet, geschäftsbedingungen aktzepiert und isch dann wundert wenn man eine rechnung bekommt

jetzt hab ich eine mail bekommen dass ich für die anmeldung 96 euro zahlen muss,[red] was ich jedoch leider überlesen habe.[/red]

das ist man doch ganz klar selbst schuld, und jetzt muss es eine firma ausbaden die für die nutzung seiner services geld verlangt nur weil jemand keinen bock hatte sich was durchzulesen?

normalerweise gilt in deutschland ein 14 tägiges widerrufsrecht, ich würde meine anmeldung erst mal widerufen und auf antwort warten bevor ich mich auf einen rechtsstreit einlasse und die unanehmlichkeiten des vollstreckungswesen über mich ergehen lasse.

im endefekt wirst du den fall vor gericht gewinnen (da gibts auch genug urteile dazu) aber echt, ich find sowas nicht in ordnung, denn es handelt sich nicht zwangsläufig um eine ungerechtfertigte rechnung die du bekommst.

grüße
tymoe
 

Dennis

aka denyo111

AW: mydownload zahlen

... Erst wenn ein gelber brief (Mahnbescheid) kommt. Dem wiedersprichst du dann und die sache hat sich. ...

Ich verfolge das Thema mit diesen ganzen Abo-Fallen rein aus Interesse immer wieder mal.

Bisher "kenne" ich keinen Fall, in dem es tatsächlich bis zum MB gekommen wäre, irgendwann ist schluss mit Post....

Sollte aber dennoch der MB ins Haus flattern, einfach reagieren wie ZaMpTi sagt: mit dem beiliegenden Formular widersprechen und gut ist, dann geht das Gericht zurück an den Antragsteller und der muss nun einen Zug machen und der wäre dann Klage einreichen....

Der MB selbst hat noch überhaupt nichts zu bedeuten und auch keinen Einfluss auf Daten wie Schufa o.ä. - bei der Ausstellung eines MBs werden seitens des Gerichts nicht die Rechtmäßigkeit der Ansprüche geprüft.
 

steinik

Aktives Mitglied

AW: mydownload zahlen

hallo. soweit ich draus lesen kann hast du kein Problem am Hals, die*******r haben keine Chance solange du auf deinem Recht bestehst PUNKT.:mad:
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: mydownload zahlen

Meiner Arbeitskollegin ist das gleiche im letzten Jahr passiert....nix unternehmen, das hat sich im Sande verlaufen....Sie war bei einem Anwalt und hatte sich beraten lassen.....hat bis heute nichts bezahlt. Das mußt Du einfach aussitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.615
Beiträge
1.538.352
Mitglieder
67.527
Neuestes Mitglied
Christian Eidelloth
Oben