Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

myspace Layout

K

kneipi

Guest

Hallo Leute :D

Ich suche für meine eine myspace-Layout-Template...
Also so generell vom Stil will ich es lassen, aber bei den Fenstern soll das Blau so langsam übergehen, dass heißt ich müsste alles transparent machen und den Hintergrund mitscrollend machen...
Ich habe auf Google geschaut, allerdings kein vernünftiges Template gefunden.
Hat jemand Ahnung wo ich so etwas herbekomme?

Gruß kneipi

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: myspace Layout

Such mal bei myspace direkt. Dort kannst du dir auch in Kleinarbeit und Mühe ein Layout selbst zusammenschneidern.
Wo du auch Transparenz und Co. hinbekommst. Ging bei mir vor Jahren schon.

Viel Erfolg dabei...;D

K

kneipi

Guest

Ja, ich habe ja auch schon selber CSS programmiert, aber in dem Fall kann ich es nur mit einem PSD-Tutorial machen wenn ich es wirklich genau übergehend und natürlich haben will. Alternativ müsste ich alle Fenster einzeln ausmessen, aber dann müsste ich auch extra Layouts machen, die dann nicht 100%ig passen würden...

CSS programmieren, Fenster einzeln ausmessen...

Also zum einen CSS ist keine Programmiersprache und zum anderen haben die Fenster feste Größen. Mit ein wenig Mühen, findet man dazu auch was. Stichwörter > MySpace Layout, MySpace Layout Generator usw. und für all das brauchste sicher kein PSD-Tutorial.

Hier mal 1-2 Seiten die dir vielleicht weiterhelfen:

(Dort habe ich mal, vor einiger Zeit, ein paar Hilfestellugen gegeben, vllt hilfts!)

Gruß

K

kneipi

Guest

Sorry, ich meinte natürlich nicht PSD-Tutorial sondern Template...
Bin manchmal ein bisschen verwirrt. :D
Ich schau mir die Links mal an, aber ähnliche Begriffe habe ich auch eingegeben da kam nichts vernünftiges...

K

kneipi

Guest

Nein, mit CSS kenne ich mich ja aus...
Ich habe die ganzen Boxen transparent gemacht, ein Hintergrundbild eingefügt und die Schrift überall schwarz gemacht.
Ich brauche aber ein Template, oder die Größe von den einzelnen Boxen, damit ich diese direkt in das Hintergrundbild einzeichnen kann.
Die Templates von dnstylez sind zwar ganz nett, aber leider keinen richtigen Musikertemplates.
Ich suche halt eine PSD-Datei, in der durch Pfade eingezeichnet ist, wo sich die Kästchen befinden auf einer Musikerseite...

Sorry, aber ich muss dir widersprechen...

Du kannst die Seite komplett mit CSS gestalten, sogar die vorgegebenen Boxen etc. vergrößern, verkleinern, verschieben usw. - es spielt auch keine Rolle ob es sich dabei um ein Musiker oder ein Normalen Acc. handelt, höchstens von den Klassen/ID´s, welche man aber ganz einfach rausfindet.

Eine PSD-Datei dazu wirst du nicht finden und ist auch unnütz.

Es gibt eine Seite, welche dir die Strkutur von MySpace zeigt, komm aber grad nicht mehr auf den Link-/Seitennamen, für den Fall dass ich diesen finde, poste ich gern nochmal.

Was aber eigentlich reicht, sich den Quelltext anzusehen. Wenn du FF nutzt, installiere dir Webdeveloper oder Firebug, das hilft dir auch weiter.

EDIT: Hier hab ich nochwas für dich, da findest du auch was zu Artist-Seiten und den Sektionen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
K

kneipi

Guest

Vielen Dank für die Seite. :)
Naja, ich will die Boxen ja weder vergrößern, verkleinern noch verschieben, ich will sie nur ins Design mit einbinden. Also dass dann da wo die Box ist die blauen Streifen langsam aufhören und eben nicht abrupt aufhören.
Ob ich das mit CSS hinbekomme weiß ich nicht, kenne mich da nur minimalst aus...

Als Bsp.:
Du gibst der Box ein Hintergrundbild (mit Verlauf ins weiße) und die Hintergrundfarbe ist weiß, schon hast du erreicht, was du erreichen wolltest. Dies machst du eben so, wie du es haben möchtest. Mit CSS eine Leichtigkeit, wenn du die Klassen kennst, dafür sind die oben genannten Tipps hilfreich.

K

kneipi

Guest

Ah, stimmt. Das ist schon mal eine Möglichkeit, danke. :D
Eventuell mache ich es so, aber vielleicht wollte ich auch nur die Menge der Striche in den Kästen reduzieren...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden