Videofreak
Hey Leute,
bin grad beim machen und tun an meiner Website. Jetz is das aber mein erstes größeres Projekt mit PHP und MySQL.
Bei meinem Problem geht es um ein eigentlich einfaches Ding:
Mann kann bei den Kommentaren und den Tutorials meiner Website Benutzericons hinzufügen. Die müsste man halt bei abload.de oder so hochladen und dann immer beim Beitrag einfügen. Dahabe ich mri was anderes ausgedacht:
Ne neue MySQL Tabelle, bei der ich Username und den Link zu den Grafiken einfüge. Soweit so gut. Nur wenn ich jetz nen Kommentar abschicke mit dem Usernamen PhSn, und der in der Tabelle enthalten ist, so soll er den Link der Grafik aus der Tabelle nehemen.
Is das i-wie verständlich?^^
Der Aufbau der User + Icon Tabelle (name: icons) sieht so aus:
Mein Code bisher
Greez
PhSn
bin grad beim machen und tun an meiner Website. Jetz is das aber mein erstes größeres Projekt mit PHP und MySQL.
Bei meinem Problem geht es um ein eigentlich einfaches Ding:
Mann kann bei den Kommentaren und den Tutorials meiner Website Benutzericons hinzufügen. Die müsste man halt bei abload.de oder so hochladen und dann immer beim Beitrag einfügen. Dahabe ich mri was anderes ausgedacht:
Ne neue MySQL Tabelle, bei der ich Username und den Link zu den Grafiken einfüge. Soweit so gut. Nur wenn ich jetz nen Kommentar abschicke mit dem Usernamen PhSn, und der in der Tabelle enthalten ist, so soll er den Link der Grafik aus der Tabelle nehemen.
Is das i-wie verständlich?^^
Der Aufbau der User + Icon Tabelle (name: icons) sieht so aus:
Code:
+---------+-------------+----------------------------------------------+
| id | user | icon |
| 1 | PhSn | |
| 2 | Testuser | |
PHP:
$Befehl = "SELECT * FROM icons WHERE user = '{$name}'";
$iconURL = mysql_query($Befehl);