Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Nachbar Vertex verschiebt sich mit

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich weiß nicht wie ich es erklären soll, daher habe ich ein Bild erstellt.
sheFKqe.jpg

Wie man vielleicht an der Grafik erkennen kann verschiebt sich der Vertex nebenan mit, das ist natürlich nicht gewollt. Die Vertecis sollen an den Punkten bleiben wo ich diese hingesetzt habe. Ich bin allerdings neu bei Maya und habe früher mit 3ds Max gearbeitet. Ich versuche mich aber nun in Maya einzuarbeiten und kann leider die Option die dafür zuständig ist nicht finden. Liegt vermutlich daran, da ich nicht weiß wonach ich suchen soll.
Was mich stutzig macht ist dieser Verlauf der von diesem Punkt ausgeht wie zu sehen ist besteht die gelbe Linie in Richtung der anderen Vertecis aus einem Verlauf gelb -> schwarz. Und der Punkt der drüber liegt ist markiert und orange obwohl ich diesen nicht markiert habe.
Als vergleich von einem Tutorial das auch in Maya 2014 erstellt wurde:
p4W7dEr.png

Wie man anhand der Grafik sehen kann, auch wenn relativ klein. Geht kein Verlauf von dem Punkt in Richtung der anderen Punkte aus und der Punkt drüber ist auch nicht orange markiert.
Weiß jemand woran das liegt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden